News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mehrjährige Chilipflanzen (Gelesen 19450 mal)
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Mehrjährige Chilipflanzen
zeigst mal ein bild von der 8-jährigen?!
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
wie dick ist denn da der stamm schon, Wattemaus, bei einer 8jährigen chilipflanze und wie groß ist der kübel?lg lisl
Die Alte
ist ca. 25 cm hoch und eigentlich ist sie nie größer geworden, nur knorriger, die habe ich mal in der Tombola gewonnen. Also ist der Name unbekannt.Foto: Kann ich mal versuchen, ich hab die neue Digi noch nie angeschlossen.

Oh, hoppla! Und ich dachte das Stutzen macht man erst, wenn man das rausstellen kann. Das hab ich aus einem Post hier im Forum gefolgert, wo es ungefähr hieß, daß man im Februar ausgesääte Chilis eher abernten kann als zurückgestutzte und überwinterte Chilis:- War dann wohl eine Fehlfolgerung.Soll ich das jetzt schon machen?
CI, Jörg!
Besser jetzt stutzen, bevor sie so richtig zu Treiben anfangen. Denn dann fällt ein Rückschnitt wirklich schwer.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Meine werden in einer Woche gestuzt! Und danach kommen sie ins Wohnzimmer wo es wärmer, aber auch sehr vile heller ist.
Wir haben eben angefangen, im Wohnzimmer die Decke zu streichen, also nix Chilis stutzen an diesem WE.Dafür werden es die Jungpfanzen später schön hell haben( und ich auch).Die "Alte" habe ich fotografiert und in den PC eingespielt und jetzt bin ich zu blöd, um mit dem Image Mixer zu arbeiten, irgendwann kommt aber das Foto.
Oh gut! Das kommt ja meiner Ungedult hübsch entgegen.Besser jetzt stutzen, bevor sie so richtig zu Treiben anfangen. Denn dann fällt ein Rückschnitt wirklich schwer.

CI, Jörg!
Hallo liebe ChiliExpertinnen und Expertens,bei meiner stark zurückgeschnittenen AnaheimChiliPflanze entdeckte ich gestern etliche Blüten u.a. auch eine die größer als die anderen ist. Die Königsblüte vermutlich. Ist es auch bei mehrjährigen Pflanzen sinnvoll, sie auszubrechen ?Gruß Carnica
-
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.
Anläßlich des bevorstehenden Geburtstages meiner Chilis von 2005 möchte ich doch ein paar Bilder herzeigen 

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
-
-
-
Hallo, wir haben letzten Herbst einen Kürbis/Tomaten/Pfefferoni-Ausstellung in einem Permakulturzentrum in Stainz angesehen und davon habe ich ein Bild mit 'Piri Piri', wollte ich euch nur mal zeigen.Leider habe ich damls davon keine Samen besorgt, zu gerne hätte ich welche gehabt in diesem Jahr.