News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Cyclamen - Alpenveilchen ab 2015 (Gelesen 220649 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Henki
Re: Cyclamen - Alpenveilchen ab 2015
Bei mir kam heute auch was von demselben Absender, aber als Bausatz. Muss ich erst aussäen.

-
cornishsnow
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ist Dir gelungen, Irm!
;DSehen toll aus, viel Spaß beim auspacken und bewundern! 
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
jaaaa, der vermooste Rasen ist auch schon gekillt
und Frost ist ja auch nicht in Sicht.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- lord waldemoor
sehr gut verpackt und manche haben hübsches laub,besonders xmas treemeine besonderen vor über 2 wochen versendet sind noch immer nicht angekommen,die götter hätten den boten schon ins unterirdische reich verstossen 
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
-
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Ja Irm - sie sehen wirklich schön aus :DHab heute unter das Laub der Coums geschaut. Da sitzen schon ganz schön viele Blüten in den Startlöchern. Hoffentlich werden sie nicht zu vorwitzig 
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
den hab ich nicht bestellt :DNein, das ging jetzt schnell, Montag weggeschickt, Mittwoch da.sehr gut verpackt und manche haben hübsches laub,besonders xmas tree
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ach was, bei mir stehen mehrere Töpfchen mit Sämlingen rum. Die Samen stammen von Falk und von Ulrich, außerdem habe ich aus Töpfchen von gekauften Cyclamen auch noc Sämlinge rausgepuhlt.und jetzt mache ich Euch auch mal neidisch,
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Schöne Pflanzen, Irm
.Und die Verpackung von Jan ist echt einmalig gut.Ich bin schon lange begeistert von Cyclamen und bin dem Forum so dankbar
für die Erweiterung meiner bisherigen Bezugsquellen (hiesiger Gärtner & Gartencenter). Nie vergesse ich, wie ich vor Jahrzehnten das erste Mal wilde Alpenveilchen in den Alpen gesehen habe. So klein und hübsch und wild. Lord Waldemoor und andere hier haben diese (und andere) Schätze vor der Haustür, echt beneidenswert.
"Lohnt sich das?" fragt der Kopf. "Nein," sagt das Herz, "aber es tut gut!"
- GartenfrauWen
Sehr schöne Pflanzen :DWas ist denn zweite Packung von links im Bild ganz unten?Nachdem einige von Euch mich sehr erfolgreich "angefixt" habenkam eben ein Päckchen hier an - und jetzt mache ich Euch auch mal neidisch, ätsch
nein, nicht ätsch, ich freue mich wirklich
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
oh jeh, mittlerweile sind sie doch ausgepackt
Könnte ein mirabile sein, das nicht mit ins Freiland kommt. Zumindest hat dieses ein kreisrundel Loch in einem Blatt, gestanzt von der Verpackung, war also an der Seite
und ja, es hat rötliche Blätter.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Tja, musst jetzt Fotos von allen einzelnen Sorten und Arten machen und benamst einstellen
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Tja, musst jetzt Fotos von allen einzelnen Sorten und Arten machen und benamst einstellen
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Bei mir sind die Blütenknospen schon ganz schön lang. Außerdem sind viele Sämlinge drum run, viele kleine Blättchen. Wenn jetzt der große Schnee oder Kahlfrost kommt, reicht da Einpacken mit Laub?Hab heute unter das Laub der Coums geschaut. Da sitzen schon ganz schön viele Blüten in den Startlöchern. Hoffentlich werden sie nicht zu vorwitzig
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Schnee ist das Beste, was ihnen passieren kann. Bei Kahlfrost würde ich sie locker abdecken. Aber meine haben ja schon eine Laubdecke.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!