News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gestern habe ich eine Stiege Dendrobium (wohl überwiegend kingianum) bekommnen - angeblich soll sie hier im Freiland gut durch den Winter kommen. Gepflanzt habe ich den ersten Teil in und auf eine alte Mauer, mal sehen ob es klappt.
Sehr hübsch! @tomir: von den Temperaturen her sollte es gehen. Wahrscheinlich musst Du lediglich darauf achten, dass die Pflanzen, zumindest zur Wachstumszeit, genügend Wasser bekommen, und die Bulben auch zur Ruhezeit nicht extrem austrocknen. Viel Glück!
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
In unserer künftigen Wohnung gibt es ein Gartehäuschen mit einer Vitrine. darin wächst diese Orchidee. Ich musste heimlich die Tür aufmachen, um mich zu überzeugen, dass die echt ist. Leider ist die Vitrine total vernachlässigt seit mindestens einem halben Jahr.
Dann muss ich beim nächsten Mal noch mal anfassen. das wäre sogar das beste, was mir passieren kann, denn ich habe mit genügend Überbleibseln zu kämpfen.