Die kommen doch bestimmt wegen Direntschuldige, aber es kommen ja nur Frauen in die Gärtnerei,
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Zur Zeitschrift "Gartenpraxis" (Gelesen 444616 mal)
-
blommorvan
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Die kommen, weil ses in einer Frauenzeitschrift gelesen haben, Landlust, Brigitte oder so.In Männerzeitschriften steht Sarastro nicht drinnen 
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
die Gartenpraxis eine Frauenzeitschrift?Die kommen, weil ses in einer Frauenzeitschrift gelesen haben, Landlust, Brigitte oder so.In Männerzeitschriften steht Sarastro nicht drinnen
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
-
cornishsnow
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Da könntest Du allerdings recht haben, interessanter Ansatz... dann liegt es wohl an der Werbestrategie, die sich eng an "Lieschen Müller" orientiert.Die kommen, weil ses in einer Frauenzeitschrift gelesen haben, Landlust, Brigitte oder so.In Männerzeitschriften steht Sarastro nicht drinnen
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
-
cornishsnow
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ausnahmen bestätigen die Regel...die Gartenpraxis eine Frauenzeitschrift?Die kommen, weil ses in einer Frauenzeitschrift gelesen haben, Landlust, Brigitte oder so.In Männerzeitschriften steht Sarastro nicht drinnen
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- Mediterraneus
Gartenpraxis wird von Müllers nicht gelesen.
Mediterraneus
Mediterraneus
- Mediterraneus
Geschwungene Mauern und Blümchen, wer interessiert sich wohl für sowasDa könntest Du allerdings recht haben, interessanter Ansatz... dann liegt es wohl an der Werbestrategie, die sich eng an "Lieschen Müller" orientiert.Die kommen, weil ses in einer Frauenzeitschrift gelesen haben, Landlust, Brigitte oder so.In Männerzeitschriften steht Sarastro nicht drinnen
Mediterraneus
Mediterraneus
-
sarastro
Ihr habt ja alle so recht!
:oEs kommen übrigens durchaus Männer aller Regenbogencoleure zu uns. Die Pflanze steht dabei immer im Mittelpunkt. Mauern und Menschen sind Begleitinstrumente...
- Mediterraneus
aha....
Mediterraneus
Mediterraneus
- SouthernBelle
Genau! Allein kann man ungehemmt pinselig und dadurch langsam sein.Ausserdem sind ganz viele Profis eher Grobmotoriker und werden nervoes, wenn man zwischen ihnen herumfummelt (zB letztens die grossen Steine aufsammelt, bevor sie wieder in den Pflanzgraben geschmissen werden).Mein Vater hat seine Gartenhilfe (auch) nach der Schuhgroesse ausgesucht...Trotztdem/deswegen lache ich ueber die Kolumne.Ich rode und pflanze jedenfalls lieber selber, weil ich mag niemanden bezahlen fürs Augenverdrehen.
Gruesse
- Mediterraneus
:oedit: das gehört jetzt nicht mehr in die Gartenpraxis, sorry o.t.Genau! Allein kann man ungehemmt....Ausserdem ganz viele Profis ...werden nervoes, wenn man zwischen ihnen herumfummelt ...Ich rode und pflanze jedenfalls lieber selber, weil ich mag niemanden bezahlen fürs Augenverdrehen.
Mediterraneus
Mediterraneus
-
Katrin
The best way to have a friend is to be one!
Es wäre eine Überlegung wert, ob eine Leiterin eines Bautrupps solche Arbeiten (oder das Erhalten einer ungünstig stehenden Pflanze) auch aus Fummelei ansähe oder einfach als Aufgabe, die Teil des Auftrags ist.Ich vermute als Problem in diesem Zusammenhang schon die tendenziell eher männliche Grundhaltung, der, der arbeitet (und/oder Bagger fährt, Löcher gräbt, körperlichen Einsatz leistet) müsse sich im Gegenzug wenigstens nicht um im Verhältnis viel zu geringfügige Einschränkungen sorgen.Also quasi Ritter und leidensbereite, demütige frouwe.Wenn wir schon bei den Klischees sind
.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
- Krokosmian
Genau das ist es doch! Gäbe es keine Lieschens wäre doch ein Gutteil der staudengärtnerischen Daseinsberechtigung dahin.Wenn ich beispielsweise ein neues Handy/einen neuen PC kaufe oder mein Auto reparieren lasse, so bin ich ein Unwissender der darauf hofft, dass er von einem kompetenten Gegenüber die richtigen Auskünfte bekommt. Oder andersrum, irgendwo sind wir alle ein bisschen Lieschen/Hänschen MüllerUnd gerade an Lieschens kann sich ein kundenorientierter Berater messen, wie gut er wirklich ist!
- maigrün
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
danke, krokosmian!!!diese aufteilung der welt in kundige und lies-häns-chens geht mir schon lange sowas von….
- Krokosmian