Ich habe jetzt längere Zeit nicht gelesen und will mich vergewissern: Ihr sprecht jetzt gerade von wunderschönen C. purpurascens? Die Zeichnung ähnelt auch der von C. colchicum, wenngleich die nicht ganz so wunderbar ausgeprägt ist
Danke!Tja, und ich quäle mich, dass sie überhaupt überleben. Man muss sich halt damit "abfinden", dass nur die Coums und die Hederifoliums den gesamten Garten vereinnahmen.
vlt stehen deine zu trocken und gib ihnen kompostim wald haben die die trocken stehen auch weniger als 10 blätter und die im tiefen humus in den schluchten wo es auch feuchter ist mehr als doppelt soviel laub
vlt stehen deine zu trocken und gib ihnen kompostim wald haben die die trocken stehen auch weniger als 10 blätter und die im tiefen humus in den schluchten wo es auch feuchter ist mehr als doppelt soviel laub
Es könnte sein, dass es zu trocken war/ist. Ich habe zwar immer wieder mal mit der Kanne gegossen, möglicherweise ist es dann zur Fäulnis gekommen.Mit Kompost arbeite ich eigentlich immer und genügend Laubmulch ist auch vorhanden, aber es wird ganz einfach nicht ihr Lieblingsstandort sein.Ich versuche es noch mal - danke Lord.
Einer meiner Graecum-Sämlinge schlappte seit Tagen vor sich hin. Eher ohne nachzudenken zog ich ein bisschen an den Blättern - und hatte die ganze Pflanze in der Hand, leider komplett ohne Wurzel und mit angefressener Knolle. Schuld war eine einzelne DMR-Larve. Soll ich einen Rettungsversuch starten? Die Samen stammen von den Schotten.
Dateianhänge
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.