News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was macht Butter weich? (Gelesen 38431 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Eva

Re: Was macht Butter weich?

Eva » Antwort #165 am:

Kühe, die mit Heu gefüttert werden, stehen im Stall.....
Stimmt nicht. Ursprünglich geht es hauptsächlich um Silagefreie Fütterung, weil viele der klassischen Käse mit Silofütterung nicht funktionieren. [url=http://Kühe, die mit Heu gefüttert werden, stehen im Stall.....]Kriterien [/url]der Marke Heumilch in Österreich. Im Winter ist silofreies Rauhfutter natürlich Heu, aber wer auf der Alp steht, darf die Milch auch als Heumilch bezeichnen (zusätzlich auch noch als Almmilch). Hier hab ich noch ganz viele Daten zu Fütterung und Zusammensetzung der Milchfette gefunden: Klick
Günther

Günther » Antwort #166 am:

Sprich:"Heumilch" ist eine Markenbezeichnung und eigentlich ein Etikettenschwindel.Analog zu "Himalaya-Kristallsalz".....
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #167 am:

Kriterien [/url]der Marke Heumilch in Österreich. Im Winter ist silofreies Rauhfutter natürlich Heu, aber wer auf der Alp steht, darf die Milch auch als Heumilch bezeichnen (zusätzlich auch noch als Almmilch).
Heumilch ist keine Marke, sondern eine Qualitätsbezeichnung. Hier gibt es Heumilch von mehreren Anbietern in den Supermarktregalen.
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #168 am:

Sprich:"Heumilch" ist eine Markenbezeichnung und eigentlich ein Etikettenschwindel.Analog zu "Himalaya-Kristallsalz".....
Nein. Genauso wenig wie andere Gütesiegel, die eine bestimmte Qualität garantieren, Marken oder Etikettenschwindel sind.
Günther

Günther » Antwort #169 am:

Mag, vielleicht, juristisch korrekt sein.Für mich bleibts ein Markenname oder Etikettenschwindel.Eine Heumilch z.B. muß m.E. mit Heu in direktem Zusammenhang stehen.
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #170 am:

Die silageerzeugte Milch Butter und Käse sind selbst vom härtesten Gaumen rauszuschmecken. Kann ja sein daß, das einer der Sauerkrautsaft zum Frühstück trinkt mag. Allein der Geruch.....Außerdem ist das selbst für die Kühe nicht gesund. Aber es rechnet sich.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #171 am:

Mag, vielleicht, juristisch korrekt sein.Für mich bleibts ein Markenname oder Etikettenschwindel.Eine Heumilch z.B. muß m.E. mit Heu in direktem Zusammenhang stehen.
???Und wie soll ich das verstehen ? Heumilch geben Kühe die nur Heu zu fressen bekommen, aber schon garantiert. Und wo ist da ein Schwindel ? Diese Bauern haben oft teure große Trocknungsanlagen, der höhere preis ist mehr als gerechtfertigt.
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Eva

Eva » Antwort #172 am:

Bienchen guck mal in moeine links
Typhoon 2

Typhoon 2 » Antwort #173 am:

der Heumilch-Link funktioniert nicht.
biene100

biene100 » Antwort #174 am:

Die silageerzeugte Milch Butter und Käse sind selbst vom härtesten Gaumen rauszuschmecken. Kann ja sein daß, das einer der Sauerkrautsaft zum Frühstück trinkt mag. Allein der Geruch.....Außerdem ist das selbst für die Kühe nicht gesund. Aber es rechnet sich.
Genauso ???Erstmal,-schon Möglich daß es so empfindliche Gaumen gibt,- ganz ehrlich diese Menschen tun mir ein bisschen leid.Der Geruch der Silage hängt vom Anwelkungsgrad des Grases ab. Wenns Wetter passt und die Silage richtig angewelkt ist duftet sie nach Tabak, da stinkt überhaupt nix.Was ist daran nicht gesund für die Kühe ?Und was rechnet sich ? ::) :oSo und jetzt schau ich da nicht mehr rein, ich mag mich nicht über so viel Kluggescheiß ärgern. Keiner von Euch hat so wie ich über 30 Jahre beste Milch erzeugt,- aber klug darüber schreiben, das geht schon. :-X :P
biene100

biene100 » Antwort #175 am:

Eva, danke falls du uns Bauern verstehst,- aber ich bin hier raus. >:(
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #176 am:

Der Geruch der Maissilage die hier die Kühe bekommen macht den Besuch eines Milchhofes nicht gerade zum Vergnügen. Selbst wenn sie heir mal Grassilage bekommen ist die hier nie angewelkt. Die Bauern wo ich früher Milch geholt habe gibts alle nicht mehr. Zu klein, auch wenn die geschmackliche Qualität besser war. Die meisten Wiesen sind umgebrochen oder so mit Gülle überdüngt das da nichts außer drei Grasarten und Löwenzahn dort wächst.In unserer Gegend findet man allenfalls Färsen draußen und das ist auch eine extreme Seltenheit.Hier hat sich mal ein Journalist darüber mokiert das die nicht länger haltbare Milch als traditionell hergestellt bezeichnet ist, Milch kommt doch immer von der Kuh hat er getönt. ESL Milch ist hier Standard.Mag schon sein das es gute Milch gibt aber ich habe vor fast drei Jahren endgültig auf Milchprodukte verzichtet.Fehlt mir nicht im Gegenteil. Da brauchts auch keine Ersatzprodukte.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
häwimädel
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

häwimädel » Antwort #177 am:

Mag schon sein das es gute Milch gibt aber ich habe vor fast drei Jahren endgültig auf Milchprodukte verzichtet.Fehlt mir nicht im Gegenteil. Da brauchts auch keine Ersatzprodukte.
Dem kann ich nur zustimmen.Als Kind habe ich die Milch von Kühen, die im Sommer mit Gras, im Winter mit Heu gefüttert wurden gemocht. Die Kleinstbauern gibt es nicht mehr, die anderen haben auf Silage umgestellt. Ich hab´s rausgeschmeckt bzw. schon gerochen, übrigens ohne zu wissen, wo die Milch herkam. Und Sauerkrautsaft zum Frühstück könnte ich mir gut vorstellen ;)Vielleicht liegt´s aber einfach nur am Alter. Erwachsene Säugetiere brauchen keine Milch...
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Staudo

Staudo » Antwort #178 am:

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
häwimädel
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

häwimädel » Antwort #179 am:

Also liegts doch am Alter! (Dem eigenen, nicht der Butter) ;D ;D
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Antworten