News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kleine Kübelbäumchen (Gelesen 1283 mal)
Moderator: AndreasR
-
wer einen Baum pflanzt , wird den Himmel gewinnen
Kleine Kübelbäumchen
Ich suche für zwei kleinere Kübel im Eingangstreppenbereich kleine Bäume oder Sträucher, blühend oder mit schöner Blattfärbung - vielleicht sogar Obst ? Bin nicht sehr bewandert auf jenem Gebiet und würde mich über Eure Unterstützung freuen. Liebe Grüße aus Erkrath, Sabine
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
finnisches Sprichwort
- dmks
- Region: 24 Einwohner/km² (Ortslage)
- Höhe über NHN: 67m
- Bodenart: sandiger Lehm und lehmiger Sand
-
Staatlich anerkannter Steuerzahler
Re: Kleine Kübelbäumchen
Da gibt es hier sicher viele gute Tips!
Aber die Möglichkeiten hängen stark von der Größe der Kübel und vom Standort (sonnig oder schattig, windgeschützt) ab."kleinere Kübel" - ? Kannst du ungefähre Maße angeben?

Heute war gut!
Morgen - sehen wir dann.
Morgen - sehen wir dann.
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Re: Kleine Kübelbäumchen
So ist es. SabineN., dazu müsstest du bitte Genaueres sagen. Und auch zu Wunschgröße und -habitus der Gehölze, die dich vor dem Eingang begrüßen sollen. Vorerst was zum Lesen: Vor einiger Zeit habe ich auch mal Kübelgewächse für den Eingangsbereich gesucht und bekam viele gute Hinweise... die Möglichkeiten hängen stark von der Größe der Kübel und vom Standort (sonnig oder schattig, windgeschützt) ab. ...

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)