Muss mann mehr über das Wetter heute sagen? 'Three Ships' manövrieren durch den Regen...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Galanthus-Saison 2015/16 (Gelesen 561868 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Galanthus-Saison 2015/16
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Da muss ich doch glatt mal wieder gucken gehen, ob sie hier jetzt auch auf sindMuss mann mehr über das Wetter heute sagen? 'Three Ships' manövrieren durch den Regen...
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Was für ein schönes Foto, Davidia!I saw three ships come sailing inOn Christmas Day, on Christmas Day;.....And all the bells on earth shall ring,On Christmas Day, on Christmas Day;...Vielleicht war dieses alte englische Volkslied die Inspiration für den Namen dieses wunderschönen Glöckchens?
ja, das hast Du richtig erkannt 
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ich hatte extra drei Zwiebeln gekauft, wegen der Zahl Drei. Was war ? Es waren dann 5 Blüten letztes Jahr und dieses Jahr werden es mindestens 8 
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
Henki
Du darfst mir ger die überzähligen fünf zukommen lassen! 
ach wasDu darfst mir ger die überzähligen fünf zukommen lassen!
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Sorry Irm - ;Dselbstverständlich weiß ich zwischen Galanthus + Leucojum zu differenzieren - nur Du kannst anscheinend nicht richtig lesen + verstehen...Ich erwähnte Galanthus ähnliche Blüten - damit, das kann wohl jeder kapieren, ist deren äußeres Erscheinungsbild gemeint 
Beiträge in diesem Stil sind außerordentlich hilfreich.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
ja ::)Trotz reichlich Regen heute waren die Glückchen heute offen, hier der "November"
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- lord waldemoor
nach einem nicht sehr erfreulichen tag klingelte nachmittags der postpoteer hatte ein päckchen, ich hatte nichts bestellt?Als ich OOSTENRIJK bei meiner adresse las wusste ich woherdachte zuerst an zyklamen, wollte ja im moment keine, zum vorschein kamen neben süßigkeiten mmmmh, 2 hervorragend verpackte töpfe und es spitzten einige g poculiformis, im anderen g green ice hervorich freu mich riesig
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
warum dann so hart mit Irm ins Gericht?....Versteh ich nicht ...ich kenn mich mit Galanthus nicht so aus...
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Wenn man pingelig wäre - Galanthus und Leucojum gehören beide zur Familie der Amaryllisgewächse, also haben sie schon was miteinander zu tun.
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela