News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017 (Gelesen 236088 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017

Gänselieschen »

Die Reise ist Geschichte - und die muss aufgearbeitet werden - nachfolgen die Forumlinks zu den besuchten Gärten und OrtenBressinghams gardensLavenham garden (Privatgarten)copton ashGreat DixterSussex prairie gardenRHS garden WisleyCotton mainor gardenBeth Chatto gardensSuffron waldenGarten von Derek JarmanBotanischer Garten CambridgeLast but not least:Besuchte GärtnereienVerzeiht mir - aber der Gedanke aus dem Winter-Birkenhain ist zu schön. Und warum eigentlich nicht auch mal über etwas ganz Verrücktes nachdenken.Bustour mit mehreren Aufsammelpunkten:z.B.Berlin Sachsen/Sachsen AnhaltKöln BonnSchleswig HosteinDie Bayern und Östereicher kämen bei den Sammelpunkten schlecht weg, aber vielleicht geht es ja ...Dauer müsste wohl schon eine Woche sein, wegen der langen Fahrt.Vorher Kalender wälzen, welches Highlight in England die Spezis hier empfehlen - danach richtet sich dann die Reisezeit. Vielleicht mit einem Vorlauf von 2 Jahren?Verträumte GrüßeGänselieschenListe der Interessenten - unverbindlich zur ersten Planung - Stand 1.12.20161. Albizia2. Asarina (ggf. mit Sprössling)3. Bienchen4. Celli5. Christina6. Conni7. Conni GG8. Eva9. Gänselieschen10. Greenreader11. Junebug12. Maigrün13. Majalis14. Mauerblümchen15. Mediterraneus16. Mrs. Alchemilla17. Nina18. Oile19. Rosarot20. Rosarot Sprössling21. Thomas??????EnairaMitfahrerliste 1. Greenreader2. Gänselieschen3. Celli4. Oile5. Albizia6. Hausgeist7. Hausgeist GG8. Rosarot9. Rosarot Spross10. Uliginosa 11. Christina12. Asarina 13. Asarina Spross 14. Cydora15. Knolli16. Enaira17. Mrs. Alchemilla18. Astrantia19. Mediterraneus20. Maigrün21. Bebebe22. Floris23. Mauerblümchen24. *Falk25. *Falk GGin
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Re: Pur Gartenreise nach England

Bienchen99 » Antwort #1 am:

ich plädiere für einen Sammelpunkt in Niedersachsen :DSo eine Gartenreise in England ist sicherlich sehr schön. Hab schon öfter mal was drüber gelesen. Soll aber auch nicht ganz billig sein :-\
Irm

Berlin

Irm » Antwort #2 am:

Es gibt doch längst ein Pur-Mitglied, das sowas anbietet. Es wurde hier auch schon mehrfach berichtet ::)http://www.iris-ney.de/
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #3 am:

Es gibt doch längst ein Pur-Mitglied, das sowas anbietet. Es wurde hier auch schon mehrfach berichtet ::)http://www.iris-ney.de/
Ganz genau und die Reiseplanung für 2016 hört sich sehr interessant an und Iris macht das bestimmt ganz großartig! :D
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Gänselieschen

Gänselieschen » Antwort #4 am:

Hm - das wusste ich bisher nicht :-[. Dann lese ich mich erstmal ein. Da es ja aber eine Pur-Reise sein sollte, erscheint mir 2016 natürlich etwas kurzfristig. Das meinte ich mit dem Vorlauf. Es ist toll, dass es dann quasi ja eine Veranstalterin gibt :D - aber wenn wir es gemeinsam machen wollen, müssten wir einfach mal bei ihr anfragen, was sie dazu sagt - und was sie uns vorschlagen würde. Dafür müssten wir aber erstmal wissen, wie groß das Interesse ist, um ihr eine Hausnummer nennen zu können."Blattgold 2016" im Herbst scheint mir ganz toll zu sein - wegen vieler Schneeglöckchen würde ich persönlich nicht nach England reisen. Wenn es so etwas 2017 auch gäbe - das wäre doch schon mal etwas.
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #5 am:

mich würd interessieren, was das wohl so kostet (nicht, das ich mir das leisten könnte) :-\
Gänselieschen

Gänselieschen » Antwort #6 am:

Erst mal das Interesse abfragen - und dann die Details - wo ein Wille ist.... wir sind doch viele!
Günther

Günther » Antwort #7 am:

Falls es um Reisen mit Iris geht - kann ich nur sehr empfehlen.Schon welche mitgemacht....
Gänselieschen

Gänselieschen » Antwort #8 am:

Wie groß waren die Reisegruppen bei denen du dabei warst?
Irm

Berlin

Irm » Antwort #9 am:

mich würd interessieren, was das wohl so kostet (nicht, das ich mir das leisten könnte) :-\
Hier hast Du ein Beispiel. Wenn meine Miezen optimal betreut würden, wäre ich wohl öfter mal dabei. Na ja.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #10 am:

okay, dann noch 500 Euronen drauf für Fahrt zum Ausgangspunkt und wieder zurück, für div. Pflänzchen, etc ;D
Irm

Berlin

Irm » Antwort #11 am:

ja, wenn das reicht ::)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Günther

Günther » Antwort #12 am:

Gruppengröße je nach Nachfrage.Ich schätze zwischen ca. 25 und ca. 35.Ein Reisebus halkt....
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #13 am:

ich würde insgesamt von rund 2000 euro pro person ausgehen – und ärgere mich schon länger, dass ich mir das nicht leisten kann. :-\
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #14 am:

da könntest du wohl recht mit haben. 2000 für die paar Tage...puh :-\
Antworten