News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bestellungen bei Loubert (Gelesen 769 mal)
Bestellungen bei Loubert
Hallo,wie sind den so Eure Erfahrungen bei Loubert? Ich habe ihnen Ende letzter Woche eine Anfrage zu Rose Edouard und Darius geschickt. Wann kann ich so ungefähr mit einer Antwort rechnen, ob es diesen Frühling noch klappt? Bezahlen kann ich dann per Überweisung als Vorkasse?Wie ist denn so die Qualität?LGDetlev
-
Raphaela
Re:Bestellungen bei Loubert
Über die Qualität konnte ich noch nie klagen :)Wobei zu beachten ist, daß manche Sorten (z.B. Teerosen) natürlich meist nicht gleich so monsterig sind wie andere.Soweit ich weiß, gibt´s bei Loubert immer mal wieder Engpässe beim Personal und Monsieur et Madame Loubert sind nicht mehr die Allerjüngsten... Anfragen auf Englisch beantwortet wohl meist der Sohn, der aber in einer anderen Gegend berufstätig ist und auch lebt. Darum dauert´s eben manchmal etwas länger.
Da lohnen sich doch mal wieder die Jährchen Französisch in der Schule ;DMal sehen, hoffentlich klappt es, nach mich Lützow schon bei der Edouard enttäuscht hatte
und ich sonst keinen Händler in Deutschland kenne, der sie anbietet. Beales ist halt ein wenig teuer :-[LGDetlev
-
Raphaela
Sie sind sehr nett und sehr engagiert dort :)Wegen des sehr umfangreichen Programms können sie nur sehr wenige Pflanzen pro Jahr veredeln. Eventuell muß man bei den gewünschten Sorten also eine gewisse Wartezeit einkalkulieren. Es findet sich aber für jeden noch genug andere interessante und seltene Rosen, um die eventuelle Enttäuschung darüber, daß das ursprünglich Gewünschte nicht auf Anhieb lieferbar ist, zu dämpfen 
Juchhu
, heute kam auch schon die Antwort. Sie müssen zwar noch mal nachsehen, aber beide Rosen müssten noch da sein
Dann klappt es doch noch mit meiner Ur-Bourbone 8)Aus Platzgründen werde ich mir aber all die anderen schönen Röschen nicht mehr ansehen, sonst werde ich noch ganz traurig ob meines kleines Reihenhausgartens :'(Aber trotzdem, Jiiiipiiiiiiii

Detlev, denk an Raphaelas Spruch:Kommt Rose, kommt Platz 8)Bis baldGloria