News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Chili und Paprika 2016 (Gelesen 52081 mal)
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Chili und Paprika 2016
So, ich habe heute ein Päckchen bekommen mit 24 Chilisorten-SamenDie werde ich auf jeden Fall Ende Januar aussäenHier mal die SortenBrazilian Starfish YellowTrinidad Brown BeanKll BiberOrange TepinMurupi YellowChilhaucle RojoChampionBlack Scorpion TongueAji Dulce - PeruBiquinho YellowAleppo - New MexicoAgnettos GoldRed Scotch Bonnet FoodoramaLarge Red Baccatum Peru - DPPimenta ArdosaMexican RedMagiroFacinho de PorcoInca Red Drop3 Lobos YellowThai Yellow longAji Brazilian BonanzaPeri Peri Laudium - S.AfricaPolombo (PI 439411)Das wird richtig spannend 

Suche noch Sorten für Anbau in 2016
Hallo zusammen,ich suche noch frischen Samen für den Anbau in 2016 für folgende Sorten:Paprika:- Sorte “Milder Spiral”- Sorte “Wieser Milder”- Sorte “Wiener Wachs”- Sorte “Neusiedler Ideal”Chili:- Sorte “Joe´s Long Cayenne”Als Tausch kann ich verschiedene Tomaten-, Chili-, Paprika-, Gurken- und Auberginensamen aus 2015 anbieten.
Re: Chili und Paprika 2016
Hallo Leima67,den Neusiedler Ideal bekommt man in Mitteldeutschland in jedem Baumarkt von Quedlinburger Saatgut. Keine Ahnung, wo du herkommst, aber eventuell könnte ich ja ein Päckchen besorgen und dafür von dir je ein paar Körnchen verschiedener Sorten bekommen.Liebe Grüße,Martin
- Bienchen99
Hallo Leima67du hast ja nun schon öfter nach Samen gefragt. Warum postest du das nicht am grünen Brett? Da sehen es alle, auch die , die nicht im Gemüsethread unterwegs sind.
Hat Leima67 schon, ohne Antwort zu bekommen.
- Bienchen99
okay, habs gefunden und nach oben geschubst und geantwortet
Da Mutter gerne viel und große Paprika haben möchte versuch ichs dieses Jahr mal mit Bontempi. Was noch dazu kommt muss ich mal sehen.
- Bienchen99
Chilis wachsen hier gut, Paprika hab ich leider nie wirklich Erfolg mit. Bleiben immer recht klein 

Vielleicht 'Ferenc Tender'? Hat sich hier im vergangenen Jahr sehr bewährt. :DSternrenette hatte auch von 'Roter Augsburger' geschwärmt.Da Mutter gerne viel und große Paprika haben möchte versuch ichs dieses Jahr mal mit Bontempi. Was noch dazu kommt muss ich mal sehen.

Kenn ich.... Paprika hab ich leider nie wirklich Erfolg mit. Bleiben immer recht klein

Dann eher 'Sweet Chocolate'? War hier auch ganz ok., aber die Früchte brauchen recht lange, um dunkel zu werden. Man kann sie ja notfalls grün verwenden. ;)Ansonsten empfehle ich Umzug in südlichere Gefilde oder dort zumindest einen Garten.
ich hab immerhin EINE fuer mich neue Sorte Pepper Samen bestellthatte von dem Laden eine Gutschrift :-\sonst haette ich bei denen nicht nochmal bestelltimmerhin interessant, man vergleiche den Beschriebhttp://www.eburgess.com/detail.asp?pid=6533&nav=veg 7x4" und 70 Tagehttp://www.rareseeds.com/yellow-monster-pepper/ 8x4" und 90 Tagehttp://www.azuredandelion.com/yellow-monster-p ... s-189.html 8x5" und zeitlos
- Bienchen99
die würde hier warscheinlich nicht mal halb so groß werden hier geschweige denn das sie überhaupt reif wird
- Wiesentheo
Ich hab auch Mal wieder geplant.vorläufiger Plan 2016PaprikaBuldogChocolate Mini BellMachoMini Paprika gelb spitzMini Paprika orange spitzMini Paprika rotNeusiedler IdealNagykuti weißer Papr.Paprika violettRamiro Roter HornpaprikaSpitz langer RoterSpitzpaprika KaphaSwet RedTequilla SunriseYanklik Biber rot dickfl.Yellow WonderChiliAja CitoAji LimoAji Omni ColorBaumchiliBischofsmützeBlack NamoqualandCabai Chili TreeChili aus KampodschaHungarian BlackHungarian BlackJoes LongLeutschauer SchotenpfeferPaminaScharfe SabinewaScotch BonnetPeter PepperPeter Pepper gelbPequin7 Pot Jonah StrainDieses Jahr hatte ich nicht viel. Bischen vernachlässigt und auch weniger angebaut. Dafür aber die Tomaten in mehr Sorten zur Vermehrung gemachtLG Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.