News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Frühbeet - was wann aussäen? (Gelesen 1509 mal)
Frühbeet - was wann aussäen?
habe leider noch keine erfahrung damit- schnee ist weg - was kann ich alles aussäen bzw. pflanzen im frühbeet.gruß annaThreadtitel editiert. LG Nina
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Frühbeet
es ist doch auch erst mitte februar!warte noch 4 wochen, dann hast du mehr auswahl
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
das kenn ich
radieschen und eiszapfen hab ich heut auch gesät.aber du könntest im haus schonmal anfangen mit tomaten, paprika, chilli, auberginen etc vorziehen. achja und salat vorziehen, den kannst dann in 3-4 wochen in dein frühbeet pflanzen.das befriedigt das kribbeln wenigstens ein bisschen
dicke bohnen gehen jetzt auch schon im freiland

ich hab noch auberginen vom vergangenen jahr. pflanze diese im mai wieder in den garten.
- Aella
die kennst bestimmt, vielleicht nennt man sie bei euch anders.das sin so dünne lange weiße radieschen. sehen original aus wie eine miniaturausgabe eines weißen rettichs.schmecken sehr lecker, knackig saftig und nur wenig scharf.sind mir eigentlich fast noch lieber als radieschen und wachsen bei mir auch besser.
Hmm, wüsste ich jetzt nicht. Aber ich finde das schon noch raus, hört sich nämlich lecker an

- Aella
die gibt es bei uns überall, wo es auch radieschensamen zu kaufen gibt.bekommt man auch auf dem markt zu kaufen, ab und zu auch im supermarkt.findest bestimmt 

sehen zur Zeit noch recht gut aus. Habe die Pflanzen das erste Mal reingenommen, weil sie noch viele kleine Früchte hatten. Es ist ein Versuch und ich dachte mal sehen was passiert. Die Andenbeere habe ich auch reingeholt und diese trägt immer noch Früchte.LG Anna