News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Irgendwie rührend: ein letzte Stiel der Taglilie 'Happy Returns'
Aber wirklich, enaira. Leider dauert es nun wieder ein halbes Jahr, bis die Taglilien in der nächsten Saison blühen.Sehr früh und recht üppig blüht hier in diesem Jahr Helleborus foetidus. Kann man die zahlreichen Sämlinge eigentlich umpflanzen bzw.topfen, um sie an Interessenten zu verschenken?
Sehr früh und recht üppig blüht hier in diesem Jahr Helleborus foetidus. Kann man die zahlreichen Sämlinge eigentlich umpflanzen bzw.topfen, um sie an Interessenten zu verschenken?
Kann man, obwohl es anscheinend nicht bei alle gleich gut klappt.Ich hatte damit noch nie Probleme.Ich setze sie, noch recht klein, in Töpfe mit Gartenerde, die hier recht lehmig ist.Dein Exemplar (Blüte) hat eine schön eine schöne Farbe, so frisch-grün....
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Sehr früh und recht üppig blüht hier in diesem Jahr Helleborus foetidus. Kann man die zahlreichen Sämlinge eigentlich umpflanzen bzw.topfen, um sie an Interessenten zu verschenken?
Kann man, obwohl es anscheinend nicht bei alle gleich gut klappt.Ich hatte damit noch nie Probleme.Ich setze sie, noch recht klein, in Töpfe mit Gartenerde, die hier recht lehmig ist.Dein Exemplar (Blüte) hat eine schön eine schöne Farbe, so frisch-grün.... ;)Danke enaira, dann werde ich das auch mal versuchen. Hier noch ein Foto der Blüte der gleichen Pflanze von Mitte März 2015: