News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Erbitte Phlox-Empfehlung (Gelesen 6613 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
sarastro

Re: Erbitte Phlox-Empfehlung

sarastro » Antwort #30 am:

'Schneerausch' soll sehr gut geeignet sein. Sagt Foerster. ;D ;)
Das war 1921. Sein 'Schneeferner' ist ein absoluter Dauerheld und blüht über viele Wochen.
Inken

Inken » Antwort #31 am:

Das war 1921.
;D :-[
Ruby

Ruby » Antwort #32 am:

'Schneerausch' und 'Anne' einer meiner Lieblinge :D'Schneeferner' und 'David' um bei Weiß zu bleiben, 'Dorffreude', 'Eva Cullum' und 'Miss Pepper' in der rosaroten Schiene, 'Pallas Athene' und 'Europa' waren hier mitunter die besten P. paniculata.'Pat Coleman' hätte ich jetzt fast vergessen ;)
Inken

Inken » Antwort #33 am:

'Eva Cullum' mag ich! Die will aber hier leider noch nicht so richtig. Fast-Sand. :-\ Ich würde gern noch 'Lilac Time' aufgrund der Farbe und 'Rosa Dauer' von Uwe Peglow in den Ring werfen. Was ist mit 'Ilse Köcher'?
Ruby

Ruby » Antwort #34 am:

'Eva Cullum' mochten die Mäuse auch, die muss ich mir unbedingt nachkaufen ;)'Rosa Dauer' und 'Ilse Köcher' sind mir leider noch nie begegnet ;)
Norna

Norna » Antwort #35 am:

´Eva Cullum´kann ich Dir gerne zum Tausch anbieten - da sind die Mäuse bislang noch nie dran gegangen.´Ilse Köcher´reizt mich nicht nur, weil ich die Namensgeberin kenne, sondern auch wegen dern schönen Blütenform auf den Bildern bei Hartmut Rieger. Farblich habe ich sie im Phloxthread aber etwas lebhafter abgebildet gesehen - hat jemand Erfahrung mit dieser Sorte?
sarastro

sarastro » Antwort #36 am:

'Ilse Köcher' besitze ich seit letztem Jahr, mir fiel auf, dass sie gut nachblüht und markante, große, propellerartige Einzelblüten besitzt.
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #37 am:

danke für die tollen empfehlungen, arbeite mich gerade durch.bis jetzt gefallen mir edens smile, sternhimmel und vor allem pinky hill am besten. pinky hill wirkt von der blüte sehr zart, stell ich mir schön vor in kombination mit blaßrosa albarosen wie felicite parmentier.
Antworten