News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Galanthus-Saison 2015/16 (Gelesen 546394 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- GartenfrauWen
Re: Galanthus-Saison 2015/16
Denen werde ich die Freundschaft nicht kündigen....Für Mäuse oder Schnecken würde es Probleme mit sich bringen 

Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
Wie breit muss das Laub denn sein um als Porree mit Glöckchenblüte durchzugehen.

Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
das interessiert mich auch ...und ob es neben den Porreeschneeglöckchen auch einen Schneeglöckchenporree bei Staudo zu haben gibt.Wie breit muss das Laub denn sein um als Porree mit Glöckchenblüte durchzugehen.![]()
![]()
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
hier ganz in echt und heute: GLORIAGalanthus nivalis poculiformis
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
schönes Glückchen, schöner Name 

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Du übertriffst meins nochWie breit muss das Laub denn sein um als Porree mit Glöckchenblüte durchzugehen.![]()
![]()

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Schöne Nachbarn kann man doch immer zeigen!bin mir nicht sicher, ob der seitliche Gelbling hier aufgezeigt werden darf ...wenn ja, er nennt sich DOOZE, ist recht unerschrocken und früh ...

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Auf pearls Empfehlung habe ich mir im März 2015 eine Zwiebel Mrs Mcnamara angeschafft. Der Zuwachs ist schon mal klasse
, sowie die frühe Blütezeit:

"Lohnt sich das?" fragt der Kopf. "Nein," sagt das Herz, "aber es tut gut!"
Ist das ein Porree?
Tolle Fotos und hübsches Glöckchen, das 'Mrs. Macnamara'. Pearl, es sieht glatt so aus, als würde sich das rechte der beiden schamvoll bedecken, weil der Brummer es angeflogen hat.
@planthill: 'Gloria' sieht einfach nur "glänzend" aus. :)Ihr stellt tolle Bilder ein!1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht

Kannst di dreihn as du wist
dien Mors blifft jümmers achtern
dien Mors blifft jümmers achtern
Eine Zicke? Mist, Grumpy steht auf meiner Wunschliste - das ist ja dann keine gute Nachricht, sollte ich dann wohl eher lassen'Grumpy' gibt sich die Ehre.::)Eine Zicke, die deutlich schlechter wächst als das als schlecht wachsend verschrieene 'Trym'

Da gibts wohl ein paar ähnliche Sorten, die besser wachsen sollen. Allerdings habe ich mich nicht weiter damit befasst, sorry.Nachtrag:doch, eins ist mir grade wieder eingefallen
Wachtmeister Dimpfelmoser, auf der Seite ganz unten 

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Danke Irm
, das wäre eine Alternative, zudem Bäuerlein von Wuchskraft und Robustheit schreibt.

Pearl, es sieht glatt so aus, als würde sich das rechte der beiden schamvoll bedecken, weil der Brummer es angeflogen hat.![]()

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky