News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017 (Gelesen 236411 mal)
Re: Pur Gartenreise nach England
Die "ideale" Reise macht man am besten zweimal.Einmal geführt/begleitet, um eine gewisse Übersicht zu erhalten, und dann, so möglich, alleine. Da weiß man - meist - was man genauer erforschen soll, was man zusätzlich suchen sollte, und was man eher weglassen kann.Ich weiß....Geht bei bestem Willen nur selten.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Mit dem erstaunlich schnellen Umstellen auf Linksverkehr, das kann ich bestätigen, allerdings nur mit englischem Wagen (Malta).Es kostet nur etwas mehr Konzentration und bei den Kreiseln machte es bei mir erstmal 'huch' - alles im Uhrzeigersinn. ;DSehr viel mehr Mühe hatte ich, selbst nach nur 1 Woche, mit der Umstellung zurück - beide male.Da muss man wohl genauso sorgfältig sein und nicht erwarten, dass das noch automatisch klappt... geht aber letztlich auch schnell.Auf den Linksverkehr stellt man sich ruck-zuck ein. Als ich das erste Mal mit dem eigenen Wagen nach GB gefahren bin, hatte ich auch Bammel, war aber verblüfft, wie reibungslos die Umstellung klappt. Nur wenn man noch etwas drömmelig von einer Parkbucht oder dem Hotelparkplatz auf die Straße schwenkt, dann kann es einem passieren, dass....Als deutlich problematischer hatte ich die Fahrerei mit einem engl. Kfz empfunden. Alles auf der falschen Seite.Ich kann dir grundsätzlich zustimmen. Wenn nur der blöde Linksverkehr nicht wäre.
gehölzverliebt bis baumverrückt
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich bin eigentlich auch kein Typ für Gruppenreisen, eher das Gegenteil.Bei einer Gartenreise sehe ich das aber anders, und speziell, wenn es sich um lauter Purler handelt, die ich zumindest teilweise kenne.Lauter so Verrückte wie ich... ;)Mir ist allerdings heute mit Schrecken eingefallen, dass es bei mir mit dem Termin Anfang Oktober doch Probleme geben könnte. Muss in dem Jahr am ersten Schultag nach den Ferien 3 Aufgabenvorschläge für das schriftliche Abitur einreichen und kurz vor den Ferien werden Klausuren in Abiturlänge geschrieben, die zu korrigieren sind. Dafür ist eine Ferienwoche eigentlich zu knapp.Deshalb nehmt bitte auf meinen Terminwunsch keine Rücksicht und klammert mich in der Interessentenliste vorsichtshalber ein.... 

Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Liebes Gänsel,mich auch bitte von der Liste nehmen, leider :-\Ich hab das Ganze nochmal mit meinem GG durchgesprochen. Er meint, dass die Anreise für mich doch ziemlich aufwändig wäre. Wir wohnen nicht gerade in der Einflugschneise des Flughafens, so dass es mit dem Auto und Flugzeug zu lang/zu teuer wird. Dass es wohl auch jetzt Oktober werden soll, ist mir auch nicht so recht. September hätte ich besser gefunden, ist aber für die meisten wohl nicht zu machen.Daher mich bitte von der Liste nehmen.Danke :-*Grüßemaddaisy
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Guten AbendKönnte es auch eine Reise in die Schweiz sein? 8)Gemeint ist dies: Nationale Tage der offenen Gärten 2016 in CHJa ich weiss England ist nicht Schweiz was Klima, Gärten und so anbelangt.jedoch näher. ;DGrüsse Natternkopf
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
Ich könnte allerdings leider auch nur innerhalb der Ferienzeiten von RLP mitfahren.
maddaisy, ob es nun Oktober, oder doch ein ganz anderer früherer Zeitpunkt werden könnte, ist sicher noch gar nicht entschieden. Vielleicht klappt ja doch noch dein Wunschtermin. Auch wenn Einzelne nur zu bestimmten Ferienzeiten können, wäre es sicher gut, den Zeitpunkt auszuwählen, der für die große Mehrheit der Beste ist. Dass dann vielleicht jemand nicht mitkann, evtl. auch ich, ist doch nicht so tragisch. Wenn sich der Sommer als günstigster Termin herausstellt, oder die Meisten z. B. im April wollen, dann sollten auch diese zum Zuge kommen.Wer wirklich die Gärten in England besichtigen möchte, wird auch anderweitig Mittel und Wege dahin finden.maddaisy hat geschrieben:Dass es wohl auch jetzt Oktober werden soll, ist mir auch nicht so recht. September hätte ich besser gefunden, ist aber für die meisten wohl nicht zu machen.

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Du hast recht.Vielleicht gibt es auch bis dahin eine groß angelegte Zubringerfahrt-Aktion aus dem Süden, der ich mich anschließen kann ;DMan kann nie wissen ;)Also lass ich mich erst mal überraschen, ist ja noch lange hin ...
Farbe - Duft - Zauber...
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
stimmt, wie man anreist zum Sammelort kann man dann auch noch kurzfristig planen 

- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
@ Querkopf - du kannst gern mal fragen und mich auch über pn anschreiben, damit es nicht so wild daher geht mit den Diskussionen und zu verwirrend. Den Preis finde ich auch sehr gut - vielleicht wäre das sogar ein Anbieter für uns und wir müssten nicht selbst organisieren. Darum reißen tu ich mich ja auch nicht - total neues Terrain. Aber ich bin in dem Fall wirklich auch das erste Mal in Sachen Garten in England und möchte auch auf die Erfahrungen anderer zurückgreifen. Danke für die genannten Hoteltipps und Ausflugstipps!
Wer von den bisherigen Interessenten hätte denn Lust und ggf. auch Erfahrung mit England und könnte sich - mit mind. noch einem Purler - den Hut für die Planung der Ziele aufsetzen?? Den jetzigen Reisezeitraum finde ich wirklich praktisch und sehe derzeit noch keinen Grund, davon abzuweichen. Die Liste oben gehe ich mal ändern.L.G.Gänselieschen

-
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 282
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Siegerland Grenze Westerwald 7b
Zeit habe ich eigentlich keine (wie wahrscheinlich alle...) , Erfahrung noch weniger.... Aber ich bin in dem Fall wirklich auch das erste Mal in Sachen Garten in England und möchte auch auf die Erfahrungen anderer zurückgreifen. Danke für die genannten Hoteltipps und Ausflugstipps!Wer von den bisherigen Interessenten hätte denn Lust und ggf. auch Erfahrung mit England und könnte sich - mit mind. noch einem Purler - den Hut für die Planung der Ziele aufsetzen?? ...L.G.Gänselieschen

Lieben Gruß
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
@ Mrs. Alchemille - prima soweit - aber nicht allein
so etwas habe ich bissel befürchtet - aber noch ist ja etwas Zeit. Das Busunternehmen hat wohl auch Pause zum Jahreswechsel und bis auf eine Eingangsbestätigung noch nichts geschickt. L.G.

-
-
Nee, bloß nich allein@ Mrs. Alchemille - prima soweit - aber nicht alleinso etwas habe ich bissel befürchtet - aber noch ist ja etwas Zeit. Das Busunternehmen hat wohl auch Pause zum Jahreswechsel und bis auf eine Eingangsbestätigung noch nichts geschickt. L.G.

Lieben Gruß
Listen englischer Gärten
Als Anregung für Eure Reise und ohne weiteren Kommentar:ANDY MCINDOE's Vorschläge für die10 BEST UK GARDENS TO VISITGarten #11 wäre dann meiner Meinung nach Great Dixter, den ich nach genauer Betrachtung mit Sissinghurst auf eine Stufe stellen würde.Natürlich kann man keinesfalls alle 11 Gärten auf einer Reise sehen.Dieser Andy McIndoe ist schon jemand in der britischen Gartenszene.Reisetipps: England - sehenswerte, berühmte Gärten und Parks in Großbritannien, Schottland, IrlandTHE ONLINE GUIDE TO BEAUTIFULGREAT BRITISH GARDENS Die 10 schönsten Gärten in Yorkshire Die 10 schönsten Gärten in KentTOP 10 GARDENS FOR GARDENERS25 of the best English gardens to visitTop 10 Norfolk gardens12 of the best secret gardens in the UKBritain's top 10 green spaces honoured with green plaquesBritain’s top 10 dreamy gardens
Gänselieschen, mein Mann hat jetzt auch Interesse angemeldet (hat gedauert
), das wär dann noch einer zusätzlich.

Farbe - Duft - Zauber...
-
-
Danke für die Links - das macht schon Lust auf mehr... :DJa, die Kunst wird in der Beschränkung liegen - nur aus der Literatur heraus, täte ich mich mit der Entscheidung Sissinghurst vs. Great Dixter auch sehr schwer. Zur Not müssen wir würfeln... ;DIch denke, wenn's konkret wird, macht es sowieso Sinn erst mal ein paar Ideen und Wünsche zu sammeln, auch was Stilrichtung etc. anbetrifft. Auf jeden Fall werden genug Ziele übrig bleiben, die man bei einer weiteren Reise auch auch noch erkunden kannAls Anregung für Eure Reise und ohne weiteren Kommentar:... Vorschläge für die10 BEST UK GARDENS TO VISITGarten #11 wäre dann meiner Meinung nach Great Dixter, den ich nach genauer Betrachtung mit Sissinghurst auf eine Stufe stellen würde.Natürlich kann man keinesfalls alle 11 Gärten auf einer Reise sehen....

Lieben Gruß