News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ausfall 21.02.2006 (Gelesen 8171 mal)
Ausfall 21.02.2006
Hi!Gerade war das Forum für gut eine Stunde ausgefallen.Grund ist ein Ausfall des kompletten Rechenzentrums beim Serverhoster.Dort ist scheinbar eine USV ausgefallen und alle Rechner mussten neu gestartet werden.Dabei gab es scheinbar Probleme im Netzwerk, deshalb war das Forum gut 1hnicht zu erreichen bzw immer nur ganz kurz.Was genau los war wissen wir noch nicht. Bye, Simon
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Re:Ausfall 21.02.2006
Nach unseren Infos war es der Ausfall einer USV in einem Rechenzentrum. Daraufhin haben sich etliche Server heruntergefahren, andere aber nicht. Im Durcheinander der noch laufenden und wieder hochfahrenden Servern kam es dann zu Erreichbarkeitsproblemen. Oder so.Mir tun die leid, die da eben Dienst hatten
Liebe GrüßeThomas

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Ist mir, offen gestanden, eigentlich wurscht.Nachdem es außerhalb des Einflußbereiches der Puristen war, ist eine Info darüber trotzdem angenehm. Meines Wissens war's noch nicht, ein bewußtes Abschalten (Umbau oder was weiß ich) ohne vorherigen Hinweis wäre zumindest ärgerlich...Man ist halt ein bisserl beunruhigt, wenn was nicht klappt ::)Jedenfalls Danke für den Hinweis.
Das mag so sein, aber mein "Maus-Finger" ist wundIst mir, offen gestanden, eigentlich wurscht.

Ich glaube wir sollten in unsere AGB aufnehmen dass wir keine Haftung für Wunde Mausfinger und sonstige Entzugserscheinungen aufkommen
;DBye, Simon

Das nein bezog sich auf "fisalis weiss das sicher". Daher: "ja" (bezieht sich auf die Frage, ob ich sicher bin)
Ohhh.......diese Schäden sind nicht ausgeschlossen.Es entstandenen mir grössere Auslagen (Shopping statt garten-pur.de), sowie die Wundbehandlung des "Mausfingers" gefolgt von einer beeinträchtigten Arbeitfähigkeit.Geht auch ohne Anwalt, oder?Ich glaube wir sollten in unsere AGB aufnehmen dass wir keine Haftung für Wunde Mausfinger und sonstige Entzugserscheinungen aufkommen![]()
;DBye, Simon

Ohh.. Mann du bist mir wieder eine HilfeDas nein bezog sich auf "fisalis weiss das sicher". Daher: "ja" (bezieht sich auf die Frage, ob ich sicher bin)
Vielleicht sollte man in solchen Fällen noch eine Suchtberatung konsultieren.Ohhh.......diese Schäden sind nicht ausgeschlossen. Es entstandenen mir grössere Auslagen (Shopping statt garten-pur.de), sowie die Wundbehandlung des "Mausfingers" gefolgt von einer beeinträchtigten Arbeitfähigkeit.Geht auch ohne Anwalt, oder? ...

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Hi!Leider war der Server von 21:00-21:41 wieder nicht zu erreichen.Es gab wohl wieder Probleme bei der Netzwerkkonfiguration beim Hoster ::)Die armen sind dort jetzt seit 14 Uhr am arbeiten :-XMit denen würde ich jetzt nicht tauschen wollen 8)Jetzt gehts scheinbar wieder :)Hier gibts die aktuellen Meldungen vom Hoster:http://hetzner-status.de/index.php/HauptseiteBye, Simon