News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartentiger und ihr Personal - 2015 (Gelesen 301501 mal)
Moderator: Nina
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
Ne, aber das werd ich mir dann demnächst besorgen 

- Nemesia Elfensp.
Moin ihr Lieben,und was ist mit:so schlimm wirds wohl nicht sein. Ich denk, der Eckzahn muss wohl raus. Die Schürfwunde am Bein ist nicht weiter schlimm. Das heilt wieder
Nase ist ganz heiß und sie sabbert

Wir haben nur dieses eine Leben.
- Bienchen99
ne Nemi, das liegt am abgebrochenen Zahn. Deshalb sabbert sie. Sie trinkt auch, wenn man es ihr anbietet und wenn sie vergiftet wäre, dann würd sie sich warscheinlich übergeben. So schlecht gehts ihr nicht. Auch sind die Augen klar und schmusen tut sie auch. Wäre alles nicht, wenn sie eine Vergiftung hätte.
- Nemesia Elfensp.
Ich wünsche Euch nur das allerbeste!!! und deshalb erlaube ich mir zu sagen: allerdings sind Deine Schlußfolgerungen mit einem "?" zu betrachten.Der Kater meiner Schwester zeigte als erstes Symptom vermehrtes Speicheln...........er hatte klare Augen, kein Fieber, er erbrach sich nicht und war wie immer sehr schmusig - die Blutgerinnung brachte es dann an den Tag: CumarinvergiftungSofortige Vit K-therapie rettete ihm (inzwischen schon zwei mal) das Leben (Zitat der behandelnden TÄ)
ne Nemi, das liegt am abgebrochenen Zahn. Deshalb sabbert sie. Sie trinkt auch, wenn man es ihr anbietet und wenn sie vergiftet wäre, dann würd sie sich warscheinlich übergeben. So schlecht gehts ihr nicht. Auch sind die Augen klar und schmusen tut sie auch. Wäre alles nicht, wenn sie eine Vergiftung hätte.
- Bienchen99
ich behalts sie mal im Auge. Auf jeden Fall gehts ihr besser als gestern Abend. Es ist auch gut, wenn man alle Möglichkeiten in Betracht zieht.
- Nemesia Elfensp.
unsere Houdini hatte (von uns zuerst unbemerkt, der Nachbarjunge entdeckte den fehlenden Zahn, als er Houdini beim Gähnen ins Mäulchen schaute) ihren Eckzahn verloren und hat nicht ein bisschen dadurch gespeichelt!Biene, ich wünsche mir von ganzem Herzen, daß ich mich gründlich täusche - aber Sicherheit bringt Euch nur die Blutgerinnungsdiagnostik.Ich zahle sie auch, wenn sie unauffällig ist!ne Nemi, das liegt am abgebrochenen Zahn. Deshalb sabbert sie.
- Bienchen99
sie hat grad getrunken, faucht zwar die Kleinen an, läuft aber rum und läßt sich auch streichelnNemi, ich hoff auch, das du dich irrst. Und ich glaub auch nicht wirklich dran. Sie läuft eigentlich nicht weit weg und Gift benutzt hier keiner von den Nachbarn. Mal sehen, ihr gehts von Stunde zu Stunde besser. Ich werd nachher mal ihr Lieblingsfutter besorgen. Vielleicht wird sie das fressen. Trinken ist ja schon mal gutDer Zahn ist schon blöd abgebrochen. Man kann in den Wurzelkanal schauen. Sabbern tut sie aber nicht mehr.
- Nemesia Elfensp.
ich wünsche mir auch von Herzen, daß ich falsch liege und sie womöglich nur wegen evtl. Zahnschmerzen gesabbert hat *daumendrück und hoff*Nemi, ich hoff auch, das du dich irrst.
nun, zu Majas eigenem Aktionradius muß man noch den möglichen Aktionsradius einer vergifteten Ratte hinzurechnen (die ja durchaus zuerst noch recht mobil sind).......so können sich die beiden dann doch über den Weg gelaufen seinSie läuft eigentlich nicht weit weg
Nun, ohne einem Eurer Nachbarn eine Lüge unterstellen zu wollen, so ist doch zu sagen, daß das Thema "Schadnagerbefall" bekannterweise ziemlich oft schambesetzt ist (Wir? ? ? ? ? Wir haben doch keine Ratten!!!!!) Deshalb wäre ich bei so einer Sache sehr sehr nachdenklich und extrem vorsichtig.Ach Biene, ich wünsche Maja gute Besserung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Bienchen99 hat geschrieben:Gift benutzt hier keiner von den Nachbarn.
- Bienchen99
da könntest du natürlich recht haben, die Ratten laufen ja auch. Na, wir wollen es nicht hoffen
-
Gute Besserung für Maja. Und sag ihr, sie soll nicht so übermütig sein.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
- Bienchen99
Danke, werd ich machen 

Zitat von Martina:Nach längerer Abwesenheit auch von uns: Frohe Weihnachten!...prinzipiell hat sich hier nichts geändert: Kuschelkater mit Schmutznäschen...Ach Martina, das freut mich aber, dass Du Dich hier wieder mal meldest!
:DIch habe Dich sehr vermisst, Dein "Verschwinden" kam (vor laaanger Zeit
) so "von heute auf morgen". Schön, dass es Euch gut geht! Ich habe die Fotos vom Kuschelkater mit Schmutznäschen immer sehr genossen - ob es denn bei Gelegenheit mal neue gibt?? (Biiitte!)

Bienchen, ich drücke die Daumen für Maja!Nemi, ich bewundere Dich für Dein Engagement, wenn jemand von Problemen mit seinem Tigerchen erzählt! Wir haben unser Nelchen "so aus dem Bauch heraus" aufgenommen und geben uns Mühe, ihr ein schönes Dasein zu bereiten. Bis jetzt scheint es zu funktionieren, aber es kann ja auch mal anders kommen. Und in so einem Fall finde ich es einfach großartig, wenn man auf den Rat von anderen bauen kann, zu denen Du zweifellos zählst! 

- Bienchen99
- Nemesia Elfensp.
ach muermelNemi, ich bewundere Dich für Dein Engagement, wenn jemand von Problemen mit seinem Tigerchen erzählt! Wir haben unser Nelchen "so aus dem Bauch heraus" aufgenommen und geben uns Mühe, ihr ein schönes Dasein zu bereiten. Bis jetzt scheint es zu funktionieren, aber es kann ja auch mal anders kommen. Und in so einem Fall finde ich es einfach großartig, wenn man auf den Rat von anderen bauen kann, zu denen Du zweifellos zählst!