News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was habt Ihr heute geerntet? 2015 (Gelesen 126572 mal)
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Was habt Ihr heute geerntet? 2015
ich hab auch noch nicht alles abgeräumt von den Beeten. Ich hol gleich noch die rote Beete
-
Oberschwaben, Klimazone 7a
Die rote Bete hab ich schon komplett verbraucht.
Ich hoffe sehr, dass es im kommenden Jahr klappt, dass mein Garten vergrößert wird. Da wir bis zum Frühjahr allerdings mitten in Bauarbeiten stecken, ist da ein großes Fragezeichen dahinter. Leider konnten/ können wir es im Moment nicht machen, da mein Mann erst seit letzter Woche mit der Reha fertig ist -> er hatte einen Bandscheibenvorfall.

LG
Teetrinkerin
Teetrinkerin
- Bienchen99
übelst, so ein Bandscheibenvorfall. Tut mächtig weh.Ich muss irgendwie anders planen. Und irgendwie bleibt die rote Beete immer zu klein 

-
Bei mir ist auch einiges an Gemüse zu klein geblieben, da ich aus Platzmangel viel zu spät aussäen bzw. auspflanzen konnte. Ich hoffe aber weiterhin auf einen vergrößerten Garten. Wir haben die Möglichkeit, eine Maschine geliehen zu bekommen, die Grassoden abschält. Dann mit der Gartenfräse durch, Kompost drüber - eigentlich keine große Sache. Allerdings, sollten wir gerade in der Zeit ziemlich eingespannt sein, wird uns die Zeit dafür nicht reichen.
LG
Teetrinkerin
Teetrinkerin
- Bienchen99
ich würd auch gern etwas vergrößern....darf aber nicht 

wer laesst Dich nicht vergroessern?sowas is nicht nett!
- Bienchen99
Die Frau Mama die mit im Haus wohnt. Wir teilen uns den Garten und ich will weniger Rasen, sie nicht.Und wer widersetzt sich schon seiner Mutter 

ICH!aber meine spielt nur immer 8-10 Wochen am Stueck im Garten mit und fleucht dann wieder heimkannst sie zu mehr Bluemchenbeet ueberreden?dann setz im 1. Jahr essbare Bluemchen
- Bienchen99
nee, sie will keine Beete mehr, aber ein Staudenbeet ist noch geplant. Aber ich will ein größeres Gemüsebeet und mehr Kartoffelngrad die rote Beete geerntet. Soll Frost geben. ist echt schon recht kalt. Und gesehen, das die Rucola-Pflanzen im Frühbeet wieder ausgetrieben sind ::)und jetzt bin ich nochmal raus und hab den geerntet
dann entfern halt erst mal etwas grossraeumiger das Gras um die vorhandenen Beete,Du woltest doch eh dem Gras Einhalt gebieten, also mach auch Wege um die Beete aussen rum,Grassoden weg, Papier, Pappe, Hackschnitzel, Stroh, was-auch-immer Du an Mulchmaterial hast, das nicht an den Schuhen klebt, drauf und dann Geduld
- Bienchen99
Gute Idee 

-
Oh je, ich kenne das zu Genüge.... Zwar nicht was meine Mutter angeht (die leider nicht mehr lebt), dafür aber mit meinem Vater.... Und der kann sehr, sehr eigen sein.Die Frau Mama die mit im Haus wohnt. Wir teilen uns den Garten und ich will weniger Rasen, sie nicht.Und wer widersetzt sich schon seiner Mutter

LG
Teetrinkerin
Teetrinkerin
- Bienchen99
nein nein, alles gut. Sie ist ja eine ganz Liebe. Mehr Beete bedeutet ja auch mehr Arbeit. Aber Rasen ist auch Arbeit und vorallem nervig und ich finde unseren Garten eigentlich ziemlich langweilig. Das geht doch viel besser. Und ein schön angelegtes Staudenbeet ist doch viel besser als schnöder Rasen
Stimmt. Allerdings nicht mehr wenn Giersch drin wächst
. Ich habe heute geerntet: einen kleinen Kopfsalat, 3 Endivien, eine Portion Feldsalat, ein paar kleine zerfressene Lauchstängel, zwei Lauchzwiebeln "Shimonita", etwas lila Rosenkohl, Salbei, Gewürzfenchel und Minze.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Meine Ernte von heute. Jetzt wachsen noch Feldsalat und Möhren draußen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!