News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Re:Hühner 3 (Gelesen 349295 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Hühner 3

Nina » Antwort #705 am:

Das ist ja echt Scheiße! :-\ >:(
GartenfrauWen

GartenfrauWen » Antwort #706 am:

Bis zur Terrassentüre kommt er noch nicht, aber er sucht schon nach dem Futterautomaten ;D
Dateianhänge
DSCF3336.JPG
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #707 am:

Das Lieblingsbild von meinen Hühnern :D
So ein Hübscher! :D
GartenfrauWen hat geschrieben:Bis zur Terrassentüre kommt er noch nicht, aber er sucht schon nach dem Futterautomaten ;D
Also nach dir? ;)
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
urban.gardening

urban.gardening » Antwort #708 am:

Ist das eine spezielle Sorte?! Der sieht wirklich besonders aus!!!!
GartenfrauWen

GartenfrauWen » Antwort #709 am:

Mein letzter Orpingtonhahn :DHeute habe ich den anderen verkauft und der darf jetzt (erstmal) bleiben!Woher hat er nur diese hübsche goldene Zeichnung am Hals? Wird die beim nächsten Mausern mehr werden?
GartenfrauWen

GartenfrauWen » Antwort #710 am:

Wann krähen Eure Gockel/Hähne momentan??
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #711 am:

verzeiht mir bitte, ich halte keine Hühner, aber ich bin gerade so begeistert von diesem Video, das so eingebunden ist: Farmers Set Up A Camera To Record Their Free-Range Chickens. Watch What Happens Every Morning . Das wollte ich euch nicht vorenthalten. :DIch bin dann mal wieder weg. ;)
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #712 am:

Huhhhh, die url ist auf der Blacklist. Da werd ich erst mal meinen Admin befragen, bevor ich da rauf gucke :(.@Gartenfrauwen: Kein Gockel vorhanden. Warum fragst Du?
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #713 am:

Sorry OT:
Huhhhh, die url ist auf der Blacklist. Da werd ich erst mal meinen Admin befragen, bevor ich da rauf gucke :(.
Moin Quendula,Blacklist? Was bedeutet das?Wo dran kann ich das den erkennen? _http://shareably.net/look-inside-at-a-free-range-chicken-farm/?utm_content=inf_10_3000_2&utm_source=TSE&utm_medium=facebook&utm_campaign=TSE&tse_id=INF_84412fd955514ce89e7875b49f74931b_(Hab hier mal den link dargestellt) Danke für erhellende Info sagtNemi
Wir haben nur dieses eine Leben.
Krümel

Krümel » Antwort #714 am:

Wann krähen Eure Gockel/Hähne momentan??
Um so 5:00-5:30 zum ersten Mal. Wie immer. Egal ober Sommer oder Winter. Falls ein etwaiger Nachbarshahn meint, er müsse seine krähende Schnauze reinhängen, dann immer dann. ;D
GartenfrauWen

GartenfrauWen » Antwort #715 am:

Bisher dachte ich, dass Gockel krähen, wenn es hell wird!? Um 4 Uhr tut sich aber noch nichts in Sachen Sonnenaufgang.... Das hat der Trottel am Tag meiner Frage, aber erst nach 19 mal gemerkt :o >:(Um kurz nach 5 Uhr hat er sich wieder vertan, es aber diesmal schon nach 12 mal gemerkt...... Kommt daher vor Sonnenaufgang erstmal Morgengrauen? ::)
Krümel

Krümel » Antwort #716 am:

Das ist so eine urban legend.Hähne krähen, wenn ihnen danach ist.Ist ihre innere Uhr um 4:00 eingestellt, wird um Viere losgekräht, egal wie dunkel oder hell es gerade ist. Konnte ich höchst anschaulich beobachten an meinem Einen. Der krähte ihm Draussenhühnerhaus genau zur selben Zeit wie im erzwungenen dunkleren Drinnneninnen. Darüber hinaus kratzte ihn die verschobene Winterzeit an keiner Feder.Im Sinne von: Der Tag wird begrüsst, wenn dem Hahn danach ist. Punkt. ;D
Staudo

Staudo » Antwort #717 am:

Das finde ich sehr sympathisch.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #718 am:

Nemesia, unsere Firewall passt da auf und hat versch Kategorien, warum sie gewisse Seiten nicht durchlässt. Blacklist ist eine davon. GG sagt, die Blacklist habe er selber erstellt ???. Da stehen Seiten drauf, die negativ auffallen, zB durch massive Werbung oder Nutzerdatensammlungen. Und eben bei uns auch Fakebook. Es gab, oder gibt, im Netz Listen dafür. In der url sieht man wohl, dass f...b.. da mit involviert ist. Ich kann sie trotzdem anschauen, dazu muss ich mich aber mit Kennwort und Nutzernamen einloggen und darüber wird Protokoll geführt ... GG kann auch eine Whitelist erstellen ;)...Hahngekrähe: Leider lebten unsere nicht lang genug, um was dazu zu sagen. Mir kam es vor, als ob sie nach einer bestimmten Dunkelzeit, genetisch bestimmte Stundendauer ???, einfach anfangen zu krähen. Egal wie lang es noch bis zum Sonnenaufgang dauerte ::). Das heißt, zum Winter hin wurde es immer früher. Ob es sich nun auch wieder nach hinten verschieben würde, weiß ich mangels der Hähne nicht. Kann auch sein, dass sie sich nur so anfühlte und sie sich einfach nur "einkrähten" :P.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
GartenfrauWen

GartenfrauWen » Antwort #719 am:

Inzwischen hat auch mein letzter Gockel den Weg zum Futterautomaten gefunden um zu melden, dass die Futterschüssel leer ist...
Dateianhänge
IMAG0624.jpg
Antworten