News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tomatenliste 2006 (Gelesen 51971 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Nicole.

Re:Tomatenliste 2006

Nicole. » Antwort #360 am:

So, nun ist sie fertig, meine diesjährige Tomatenliste! :DAlle Samen sind da, mein Perlit hoffentlich auch bald, und dann geht's endlich wieder los!!! :D :D :DTomatenliste 2006- Besser - Spoon- Inverno a Grappoli- Teardrop- Banana Legs- Gelbe Traube- Gelbes Ei- Yellow Pearshaped- Mirabella- Sun Belle- Sunlight- Bianca Cherry- Mirabelle Blanche- Schneewittchen- Sub-arctic Cherry- Thailand I- Cuban Pink- Kleine Mohren- Black Cherry- Green en Grappes- Isis Candy- Tigerette Cherry- Yellow Plum- Sungold- Gartenperle (Vorjahr)- Himbeerrose (Vorjahr)- Poire Rouge (Vorjahr)- Sweet Million (Vorjahr)- Reisetomate- Banane- Siberia- San Marzano Lungo - Caro Rich- Mammut- Blonde Sarah- Caspian Pink- Zakopane- Black from Tula- White Tomesol- White Beauty- Evergreen- Big White Pink Stripes- Lillians Yellow Heirloom- Roma (Vorjahr)- Schwarzer Prinz (Vorjahr)- Tommy Toe- Sub-arctic Mida- Zuckerbusch - Orange Bourgoin- Yellow Taxi- Roman Candle- Gelbe Kugel- Lämpchen- Old Ivory Egg- Weißbehaarte- Karlson- Pink Peach- Blue Fruit- Zigan- Purple Prince- Green Zebra- Early Yellow Stripe- Black Zebra- Red Zebra- Tigerella (Vorjahr)- Tiger Striped- Goldene Königin (Vorjahr)- Olirose (Vorjahr)- Paprikatomate- Harzfeuer (Vorjahr)- Hellfrucht (Vorjahr)- Tamina (Vorjahr)Liebe GrüßeNicole
Erst unser Mitgefühl für andere Geschöpfe macht uns Menschen zu Menschen!
(Albert Schweitzer)
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #361 am:

Hallo im Club der Tomaten-Verrückten Bild Bist du sicher, dass die reichen ;D ;)
Soni
Ich liebe dieses Forum!

Soni » Antwort #362 am:

Boa, Nicole, 72 Sorten :o, wenn ich richtig gezählt habe! Da hast du dir ja ein paar ganz unbekannte rausgesucht! Wie macht ihr "über 50er" ;D mit der Anzucht, geht euch da nach dem Pikieren nicht irgendwann der Platz aus?LGSoni
beeeeeerige Grüsse!
Raphanus

Raphanus » Antwort #363 am:

So, nun ist sie fertig, meine diesjährige Tomatenliste! :DAlle Samen sind da, mein Perlit hoffentlich auch bald, und dann geht's endlich wieder los!!! :D :D :D
Boah, Nicole..... ich bin ja sprachlos.... wwie Huschi ;D schon sagte, total Tomaten-verrückt.... da bin ich mit meinen 18 Sorten ja noch richtig "normal" :DAber sag mal, was ist Perlit und warum unbedingt da rein säen?
Viele Grüße - Radisanne
Raphanus

Raphanus » Antwort #364 am:

Bild
Huschi, der Smilie ist klasse ;D
Viele Grüße - Radisanne
brennnessel

brennnessel » Antwort #365 am:

Wie macht ihr "über 50er" ;D mit der Anzucht, geht euch da nach dem Pikieren nicht irgendwann der Platz aus?
doch ....... ::) ! hab auch meine ca. 100 gestern in die erde gebracht. nun stehen sie am kachelofen:
Dateianhänge
DSCN3216__tomatenaussaat_21.2.06.jpg
Soni
Ich liebe dieses Forum!

Soni » Antwort #366 am:

Uuiii Wahnsinn! Bild Und wieviele Samen hast du da in einem Becherchen liegen?
beeeeeerige Grüsse!
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #367 am:

Ihr seid alle mal wieder sehr früh dran.Damit ich mit meinem Platz auskomme, säe ich Mitte März im Wohnzimmer und ein bis 2 Wochen nach dem Pikieren, so ab Mitte April, ziehen die Tomaten ins Gewächshaus, wo dann für 4 Wochen in Frostnächsten eine Heizung eingeschaltet wird.Perlit ist ein Vulkangestein, man sieht schon Mal so weiße Kügelchen in Blumenerde.Mittlerweile gebe ich immer eine Schicht Perlit in die Anzuchtschalen, darüber eine Schicht Aussaaterde und zum Bedecken der Samen wieder Perlit, dann ist alles nicht so naß und es schimmel auch nichts.Wenn Du Perlit im Baubedarf kaufst, achte darauf, daß es ohne Zusätze ist.
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #368 am:

Soni, ich habe auch bei Lisl´s Kiste Bauklötze gestaunt.
brennnessel

brennnessel » Antwort #369 am:

Uuiii Wahnsinn! Bild Und wieviele Samen hast du da in einem Becherchen liegen?
da sind zwischen 1 und über 20 (weiß eh, dass das wahnsinnig ist...) in einem töpfchen. sobald ein paar gekeimt sind, kommen sie da heraus. habe für meine ganz tolle anzuchttopfplatten (kann dem lieben spender nicht oft genug danken ;) !) .... die restlichen pikiere ich erst noch auf ca. 4x4 cm , bevor ich sie später in einzeltöpfchen setze. in meinem wintergarten ist es nicht gleichmäßig warm, deshalb geht das alles auch nicht so schnell.lg lisl
Soni
Ich liebe dieses Forum!

Soni » Antwort #370 am:

da sind zwischen 1 und über 20 (weiß eh, dass das wahnsinnig ist...) in einem töpfchen. sobald ein paar gekeimt sind, kommen sie da heraus.
20 Pflänzchen einer Sorte :o. Das ist bei dir ja wie in einer Gärtnerei! Aber du hast da ja schon Routine, gell. Ich hab nur Angst, dass ich den Überblick verliere Bild mit den viele Töpfen.
beeeeeerige Grüsse!
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #371 am:

Bild
Huschi, der Smilie ist klasse ;D
Das bin ich, nachdem ich dem Tomaten und mittlerweile auch dem Chili- Wahnsinn verfallen bin ;D
amrita

amrita » Antwort #372 am:

Meine Tomatenliste für 2006 nimmt sich gegen eure richtggehend bescheiden aus:Caspian PinkDunkelviolette Indische FleischtomateLilacRotes OchsenherzFleischtomate „Rab“ (Mitgebracht aus dem Urlaub)Ruby GoldValenciaWhite QueenEarly Yellow StripeGreen ZebraIdeal (Bulgarien)Junge EicheKimberlyMoskovskij DelikatesOmas BesteStriped TurkishTangellaBlack CherryJohannisbeertomate rotSun DropTeardropsBalkon-StarGreen SausageHimbeerrosePendulinaTumbling Tom RedWhippersnapperYellow CanaryKumato F1Ich hab aber trotzdem jetzt schon Horror davor, die alle unterzubringen. Hab so ca. zwei Pflanzen pro Sorte geplant... Ein kleiner Teil davon wird in Kübeln auf der überdachten Terrasse stehen können, ein Teil auch in Kübeln an der Hauswand entlang, wo sie wenigstens etwas geschützt sein werden - und der Rest muss ungeschützt ab in den Garten - und dann wird einfach auf bestes Tomaten-Wetter gehofft!Auch werde ich mich mit der Aussaat noch etwas gedulden, denn ohne Gewächshaus und Lampen, müssen "meine Kleinen" mit den hellen Süd-Fensterbänken auskommen und können erst nach den letzten Frösten raus.Liebe Grüßeamrita
Raphanus

Raphanus » Antwort #373 am:

Bild Das bin ich, nachdem ich dem Tomaten und mittlerweile auch dem Chili- Wahnsinn verfallen bin ;D
*gröööhl* Du bist ja ne ganz Hübsche ;D
Viele Grüße - Radisanne
Raphanus

Raphanus » Antwort #374 am:

Amrita... Omas Beste????? Hab ich noch nie gehört ::)Wasn das für eine?
Viele Grüße - Radisanne
Antworten