News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Zur Zeitschrift "Gartenpraxis" (Gelesen 439324 mal)

Bücher rund um den Garten - Bestimmungsbücher, Fachbücher, Neuerscheinungen, Klassiker ...

Moderatoren: kolbe, Nina

Antworten
Krokosmian
Mittlerer Neckar

Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"

Krokosmian » Antwort #1695 am:

Nach dem Artikel in der Gartenpraxis war das ein Merkmal der falschen 'Warrior'. ;)
Also Verwirrung doch nicht nur bei Phlox! Ich danke Euch.;)
Wenn Du wissen willst, was Verwirrung ist, lese Dich mal ins Thema Sempervivum und Jovibarba ein :P ;).
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #1696 am:

nun, ich bleibe dabei, meine Warrior ist nicht Squaw. Auch Bernd Hertle kann irren und tut das mit Humor. ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Inken

Inken » Antwort #1697 am:

Wer ist Experte für Sempervivum?
Krokosmian
Mittlerer Neckar

Krokosmian » Antwort #1698 am:

Auf Anhieb hätte ich jetzt Martin Haberer genannt, habe aber keine Ahnung wie aktiv er noch ist. Es wird aber auch noch andere Experten geben.
Inken

Inken » Antwort #1699 am:

Danke!Hier ist die Gartenpraxis leider noch nicht angekommen. Dann eben im neuen Jahr. ;)Ich wünsche Euch einen guten Start!
Krokosmian
Mittlerer Neckar

Krokosmian » Antwort #1700 am:

nun, ich bleibe dabei, meine Warrior ist nicht Squaw. Auch Bernd Hertle kann irren und tut das mit Humor. ;D
:D ;DSollte aber trotzdem irgendwann geklärt werden, die Unsicherheiten bei den alten `Rehbraun´ & Co. waren schon nicht vergnügungssteuerpflichtig. Edit: Oder sind es eigentlich immer noch, es wird noch eine Weile dauern, bis sich das Sichtungssortiment durchsetzt. Und so alte eigentlich definitiv hinfällige Namen können als Karteileiche ganz schön hartnäckig sein...
Herr Dingens

Herr Dingens » Antwort #1701 am:

Alter Pfenningschmidt, ich danke Dir, you made my day ;DIch hab seit ewiger Zeit wieder mal Velvet Underground gehört. Jetzt schnell noch einen Joint, und dann kann Silvester kommen ;D
Viele Grüße aus Nan, Thailand
moreno
klimazone 8a 500m slm

moreno » Antwort #1702 am:

P.virgatum 'Warrior'A green-leaved selection by Kurt Bluemel with inflorescences strongly pink-red in late summer and early autumn.Taller than 'Squaw', to 6 feet (1.8 m) in flowerRick Darke-Encyclopedia of grassesWith green foliage and heads of freely produced purple-tinted flowers. To 1.5m (5ft.)Neil Lucas-Designing with Grasses
pearl

pearl » Antwort #1703 am:

Alter Pfenningschmidt, ich danke Dir, you made my day ;DIch hab seit ewiger Zeit wieder mal Velvet Underground gehört. Jetzt schnell noch einen Joint, und dann kann Silvester kommen ;D
;D Venus in Furs :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #1704 am:

P.virgatum 'Warrior'A green-leaved selection by Kurt Bluemel with inflorescences strongly pink-red in late summer and early autumn.Taller than 'Squaw', to 6 feet (1.8 m) in flowerRick Darke-Encyclopedia of grassesWith green foliage and heads of freely produced purple-tinted flowers. To 1.5m (5ft.)Neil Lucas-Designing with Grasses
:-*

— Robert M. Sapolsky
sarastro

sarastro » Antwort #1705 am:

Dann muss ich nochmals recherchieren, woher unsere 'Warrior' stammte. Aber nachdem viele Kollegen so felsenfest sicher waren, dass 'Prairie Sky' der größte Schrott sei, weil sie überall umfällt (einschließlich Kurt Blümel), glaube ich jetzt beinahe nichts mehr, ohne stets die Herkünfte zu hinterfragen. Außerdem habe ich die GP ja noch nicht, weiß also nicht, was B.H. geschrieben und abgebildet hatte. Als 'Shennandoah' sah ich in Holland ebenfalls lauter falsches Zeugs. Fest steht jedenfalls, dass man bei den Panicümmern gar nicht genug aufpassen kann, was Selbstaussaaten und daraus resultierenden Nachfahren anbelangt.
sarastro

sarastro » Antwort #1706 am:

Ganz genau so! Auf meiner Verkehrsinsel ist sie max. brusthoch, da dort ein trockenes Umfeld herrscht. Wichtig auch: late summer! :-*
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #1707 am:

Wenn Du wissen willst, was Verwirrung ist, lese Dich mal ins Thema Sempervivum und Jovibarba ein :P ;).
;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
pearl

pearl » Antwort #1708 am:

sarastro, das Zitat geht so:
:-*
Ganz genau so! Auf meiner Verkehrsinsel ist sie max. brusthoch, da dort ein trockenes Umfeld herrscht. Wichtig auch: late summer!
und bei mir auch ganz genau so! Ohne Bewässerung im Sommer in südlicher Hanglage brusthoch.

— Robert M. Sapolsky
Staudo

Staudo » Antwort #1709 am:

Zum einen sind Dogmen unwissenschaftlich und zum anderen entscheidet Bernd Hertle nicht allein und in Gutsherrenmanier. ;)Übrigens weiß ich nicht, was in Deinem Garten steht. ;D
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Antworten