@laguna, so schnell. Vielen Dank! Die Rose ist ja ein Traum! Vor lauter Phlox geht wohl alles andere an mir vorbei. Wenn ich das richtig sehe, benötigt man aber eine Menge Platz für diese Rose?
Ich habe schon vieles als Rankgerüst ausprobiert und bin jetzt bei 2 Rosenbögen, die ich überkreuz gestellt und unten zusätzlich mit dicken Baustahlstücken stabilisiert habe. Die Stützen einbetonieren geht natürlich auch. Zusätzlich machte mir ein Schlosser noch 3 Ringe, die ich über diese Rosenbögen gestülpt habe. So kann ich die Triebe bogig anbinden und das ganze bleibt relativ kompakt.
Dateianhänge
Das beste Pflegemittel für Rosen ist eine scharfe Schere! Rosige Grüße von Hero49
Wirklich gut, aber ich befürchte, der Platz für so eine schöne üppige Rose reicht nicht aus. Schade. Doch der Name ist jetzt gespeichert! Vielleicht ergibt sich künftig eine Gelegenheit? Danke, laguna!
Gern geschehen!In meinen Garten-Anfangszeiten habe ich viele Rosenbücher gelesen und in fast jedem Buch wurde die Fritz Nobis hoch gelobt. Deshalb stand sie auch auf der Wunschliste und hat mich nie enttäuscht.
Das beste Pflegemittel für Rosen ist eine scharfe Schere! Rosige Grüße von Hero49
Fritz Nobis ist wirklich ein Traum! :DStanwell Perpetual ist mein Rosenwunsch fürs nächste Jahr, ganz unbedingt.Falstaff, ganz auf wird die Blüte nicht gehen.
Man kann die Fritz Nobis auch kleiner halten. In Sissinghurst nehmen sie Haseltriebe, die bogenförmig in die Erde gesteckt werden und binden die Rosen an. Das ergibt dann einen halbkugeligen Strauch.Letztes Jahr hatte Fritz Nobis im Oktober Frühlingsgefühle!
Dateianhänge
Das beste Pflegemittel für Rosen ist eine scharfe Schere! Rosige Grüße von Hero49
Meine diesjährige Weihnachtsrose ist die Moonlight, gestern bei blauem Himmel und 14 Grad. :PIch wünsche allen fröhliche Feiertage und ein tolles neues Rosenjahr 2016.
Weihnachten & Silvester mit Dutzenden Rosenblüten im Garten :-[Hier mal stellvertretend Martin des Senteurs Einen guten Rutsch in ein blütenreiches Rosenjahr 2016