diese Rose hier, die ich in einem fremden Garten bewundern durfte. Madame Alfred Carrière 5 m hoch 5 m breit. Oder 10 m.@pearl,Ich denke schon das sie sich gut gemeinsam entwickeln könnten. Allerdings kenne ich die Rose nicht und meine 'Blue Streak' steht so beengt, das sie ohne großartige Verzweigungen in die Höhe geschossen ist. Mir scheint das aber auch ein Sortenmerkmal zu sein.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Thread über Weiden (Salix) (Gelesen 136394 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Thread über Weiden (Salix)
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Re: Thread über Weiden (Salix)
Meine Salweiden würden diese Rose sicher verkraften aber wie sich 'Blue Strike' entwickeln wird
, im Moment ist sie gerade 2,30 m hoch und ziemlich zart gebaut.

Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
na gut, ich werde es ausprobieren müssen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Meine 'Blue Strike' ist auch lang- und zartgliedrig.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Blick in den Winterhimmel durch das Geäst der 'Blue Streak' hindurch (das war vor ein paar Tagen). Das Ding wird riesig.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Die legt hier auch gut zu. Vor allem fangen die ganzen Weiden bereits an zu blühen. 

bei mir auch, die rosafarben blühende Kätzchenweide.Schön zu lesen, oile, dass die Blue Streak riesig wird. Das muss sie auch!
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Hier blüht sie nun auch - Salix chaenomeloides 'Mt. Asama'.
Wenn ich "Platz" hätte würde ich auch Weiden pflanzen, Weiden pflanzen, Weiden pflanzen...
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Ja, Platz, da sagste was, wie ist das denn bei dieser? Bei Scholl steht was von Strauchform, 3 m oder größer, aber man könne auch nach der Blüte stark zurückschneiden. Wie macht Ihr das denn und wie sieht das dann bei Euch aus? Wäre das auch was für den Kübel?
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Die ist sooo hübsch, Hausgeist
. Habe diese Woche gesehen, dass auch die schwarzkätzige Weide hier schon blüht.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Habe mittlerweile gefunden, dass zumindest Pearl 'Mt. Asama' im Kübel hält (zumindest noch vor gut einem Jahr
) und werde es einfach probieren. Trotzdem würde ich mich über ein Bild vom Habitus, geschnitten oder nicht, natürlich freuen.
Übrigens: seit gestern Abend vier Stück verkauft, das wart doch Ihr
!

ja, im Kübel, aber der steht mit Erdkontakt und ist mit Regenwurmkomposterde gefüllt und außerdem recht groß. Starkwüchsig ist die 'Mt Asama' nicht.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Gartenentwickler
Hallo, jetzt kann man doch gut Stecklinge schneiden. Seit ihr auch schon dabei? Werde mir heute welche von Salix alba Tristis schneiden.
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Jetzt kann man gut schneiden und gleich ab in die Erde oder in den Pot. Draußen lassen. Es bleibt ja mild.VG Wolfgang