News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Sieht aus wie Apfel, ist aber keiner?! (Gelesen 5011 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re: Sieht aus wie Apfel, ist aber keiner?!

Aella » Antwort #15 am:

oh nemi, ich hab deine nachricht erst gerade gesehen. wir waren nämlich gerade "am baum" spazieren.aber wie gesagt, er ist nicht weit entfernt und früchte liegen genügend um den baum herum. ich werde das nächste mal nach kernen ausschau halten :Dhier nun die bilder. ich bin schlecht im schätzen...mein mann meinte, der baum ist sicherlich 8-10 meter hoch und ungefähr 3-4 meter breit.
Dateianhänge
2016-01-06 15.03.36.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella

Aella » Antwort #16 am:

der stamm dürfte, bis zur ersten verzweigung, knapp zwei meter hoch sein.es liegen massig braune früchte drunter. die meisten sind allerdings bereits aufgeplatzt.
Dateianhänge
2016-01-06 15.05.03.jpg
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #17 am:

es liegen massig braune früchte drunter. die meisten sind allerdings bereits aufgeplatzt.
....und???? sind da noch Kerne drin ::) :D oh wie spannend!!!
Wir haben nur dieses eine Leben.
Staudo

Staudo » Antwort #18 am:

1993 war der Speierling "Baum des Jahres". Vielleicht wurde der Baum damals gepflanzt, das könnte hinkommen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Aella

Aella » Antwort #19 am:

sie sind weich wie überreife zwetschgen.eine intakte hab ich also aufgequetscht, im inneren sah es so aus, und probiert.hmnunja.. nicht schlecht aber auch nicht überragend. kein bisschen adstringierend mehr. süß, apfelig, weinig (also ein wenig alkoholisch), konsistenz von apfelmus.
Dateianhänge
2016-01-06 15.05.33.jpg
Aella

Aella » Antwort #20 am:

es liegen massig braune früchte drunter. die meisten sind allerdings bereits aufgeplatzt.
hab keine kerne gesehen, wusste ja da aber auch nicht, dass ich danach ausschau halten soll. ;) sorry für die schlechte quali, mein handy wollte nicht scharf stellen.
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #21 am:

hab keine kerne gesehen, wusste ja da aber auch nicht, dass ich danach ausschau halten soll.
gar nich schlimm :), gar nich schlimm :) - guck doch bitte einfach noch mal gezielt beim nächsten Spaziergang, ja?
Wir haben nur dieses eine Leben.
bristlecone

bristlecone » Antwort #22 am:

sie sind weich wie überreife zwetschgen.eine intakte hab ich also aufgequetscht, im inneren sah es so aus, und probiert.hmnunja.. nicht schlecht aber auch nicht überragend. kein bisschen adstringierend mehr. süß, apfelig, weinig (also ein wenig alkoholisch), konsistenz von apfelmus.
Ja, der Beschreibung schließ ich mich an. Das Weinige könnte daher kommen, dass die Früchte in der Tat etwas angegoren sein könnten.P.S.http://www.badische-zeitung.de/muellhei ... 90985.html
Antworten