News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kartoffels Gemüsegarten der Vielfalt (Gelesen 5963 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Kartoffel

Re:Kartoffels Gemüsegarten der Vielfalt

Kartoffel » Antwort #30 am:

...viel Spaß beim anklicken...
hoffentlich krieg ich kein dauerzucken beim anklicken. ich mach mich ans werk und besuche die seite!
Hallo lonesome :D....na das kann ich bei den tollen Seiten aber nicht garantieren..... ;) ;) ;D ;D ;D ;D ;D ;D...besonders diese tolle Seite hier: www.tomatengarten.de ist "dauerklick-gefährdet"...... ;D ;D ;D ;D ;D ;DLieben Gruss Kartoffel :)
"Am Ende werden diejenigen über die Welt regieren, welche sich die Macht über unser Saatgut angeeignet haben."
Zitat Gerhard Bohl
Kartoffel

Kartoffel » Antwort #31 am:

hallo :D(ich poste das ganze auch noch mal hier... nicht jeder schaut sich in den einzelnen threads im gemüsebeet um... also noch mal hier das ganze... ;) ;) )ich sehe das thema "mistbeet" scheint viele von euch zu interessieren.wer also ein mistbeet anlegen möchte, aber nicht so recht weiss wie, dem kann ich die neuste aktualisierung auf meiner webseite anbieten.www.kraizschouschteschgaart.info.......unter der seite "vermehrung" findet man den ersten beitrag.....und der handelt vom anlegen eines mistbeetes.hab eine art "schritt-für-schritt" anleitung mit zahlreichen fotos geschrieben. ich hoffe dass diese anleitung alles genaustens erklärt, so dass eigentlich keine Fragen mehr offen sein dürften......über weitere vorschläge was man noch so alles "schritt-für-schritt" erklären könnte, tu ich mich freuen... muss nur irgendwas mit gemüse oder kräuter zu tun haben....... so weiss ich wenigstens, was ihr gerne lesen und erfahren wollt...also viel spaß beim lesen wünsch ich euch und ein gutes gelingenlieben grusskartoffel :)
"Am Ende werden diejenigen über die Welt regieren, welche sich die Macht über unser Saatgut angeeignet haben."
Zitat Gerhard Bohl
Kartoffel

Kartoffel » Antwort #32 am:

Hallo :DObwohl die Gartensaison noch nicht so richtig in Bewegung kommt, wegen dem vielen Schnee der in den letzten Tagen bei uns heruntergekommen ist, möchte ich euch doch schon gerne etwas neues auf meiner Webseite vorstellen.Und zwar ein Anzuchtkalender für Gemüse. Neben der sehr stark besuchten Seite "Gemüseanbau" auf meiner Webseite, wo man detaillierte Informationen von über 170 Gemüsearten erhält, biete ich nun mit dem Anzuchtkalender für Gemüse das passende Gegenstück an.Hier erhält man nun klar und übersichtlich einen Überblick über die wesentlichsten Arbeiten wie: aussäen; pflanzen und direktaussaat.Dieser Anzuchtkalender soll besonders in der stressigen Anzuchtzeit, wo man meist keine Zeit hat um stundenlang nach gewünschten Informationen zu suchen, dazu dienen sich schnell einen Überblick über die am häufigsten anfallenden Arbeiten der Anzucht, zu informieren.Aber was rede ich lange, einfach anschauen gehen!Ihr findet den Anzuchtkalender unter der Rubrik "Kulturanleitungen"Hier noch mal der Link zu meiner Webseite.... für die die sie noch nicht kennen sollten... ;) ;) ;) ;) www.kraizschouschteschgaart.infoBei der Gelegenheit möchte ich euch allen danken für die vielen Besuche auf meiner Hp :)Viel Spass beim gärtnern und liebe Grüsse wünscht euchKartoffel :)
Zitat Gerhard Bohl
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #33 am:

Hallo Kartöffelchen ;) der Anzuchtkalender ist Dir super gelungen. Echt übersichtlich, und wie immer informativ. Da werde ich wohl noch öfter vorbeischauen :D Liebe GrüßeSusanne
Kartoffel

Kartoffel » Antwort #34 am:

Hallo Kartöffelchen ;) der Anzuchtkalender ist Dir super gelungen. Echt übersichtlich, und wie immer informativ. Da werde ich wohl noch öfter vorbeischauen :D Liebe GrüßeSusanne
hallo wirle wupp :Dfreut mich dass dir mein anzuchtkalender so gut gefällt..... :D :D....hab bisher nur positive reaktionen erhalten was mich insbesondere freut, da das ganze sehr viel arbeit war......aber die bekomme ich ja durch eure freude an dem ganzen hundertfach vergolten.... :D :D :D :Dalso lieben dank dass ihr alle meine hp mit euren besuchen lebendig haltet.... :) :)lieben grusskartoffel :)
Zitat Gerhard Bohl
lonesome

lonesome » Antwort #35 am:

hallo steve.kein grund eigentlich, warum ich hier schreibe.aber trotzdem: Danke!
agathe

agathe » Antwort #36 am:

ich habe auch gerade vorbeigeschaut: kompliment + vielen dank!
Kartoffel

Kartoffel » Antwort #37 am:

hallo steve.kein grund eigentlich, warum ich hier schreibe.aber trotzdem: Danke!
hallo lonesome :Dnehm das danke gerne entgegen... ;) ;) 8) 8) 8)lieben grusskartoffel :)(ps: hast meine mail bekommen heute??)
Zitat Gerhard Bohl
Kartoffel

Kartoffel » Antwort #38 am:

ich habe auch gerade vorbeigeschaut: kompliment + vielen dank!
hallo agathe :D..freut mich sehr dass es dir auch gefallen tut... :D :D...hoffe der anzuchtkalender kann euch allen in der etwas "stressigen" anzuchtzeit etwas behilflich sein, damit wir alle den überblick nicht verlieren tun.... bei über 170 gemüsesorten kann das ja schon mal leicht ansonsten vorkommen... ;) ;)lieben grusskartoffel :)
Zitat Gerhard Bohl
lonesome

lonesome » Antwort #39 am:

jo. hab die mail bekommen und reagiert.was für ein unwort ist "reagiert" eigentlich?auf jeden fall steht am sonntag das richtige am richtigen platz.klaus-peter
Kartoffel

Kartoffel » Antwort #40 am:

jo. hab die mail bekommen und reagiert.was für ein unwort ist "reagiert" eigentlich?auf jeden fall steht am sonntag das richtige am richtigen platz.klaus-peter
hi lonesome :D....da bin ich ja beruhigt dass wenigstens die zweite mail geklappt hat......vielen dank fürs "platzieren an den richtigen platz".... ;) ;) ;) ;) ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;Dlieben grusskartoffel :)
Zitat Gerhard Bohl
pocoloco
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.

pocoloco » Antwort #41 am:

Dem Lob für den Aussaatkalender muß ich mich hier ja mal anschließen. Nicht schlecht, Danke.
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
Kartoffel

Kartoffel » Antwort #42 am:

Dem Lob für den Aussaatkalender muß ich mich hier ja mal anschließen. Nicht schlecht, Danke.
hallo pocoloco...hätte nicht gedacht dass soviele von euch den aussaatkalender so gut finden würden....bin echt angenehm überrascht.... :D :D :D :D :D...aber tu mich natürlich wahnsinnig darüber freuen dass es euch gefallen tut.... ;) ;)...danke an euch alle!!!!!! :) :) :) :)...muss jetzt nur noch irgendwann einmal mich hinter den anzuchtkalender von den kräutern klemmen.... wird aber jetzt zunehmend schwieriger wegen der beginnenden saison... aber er wird ganz sicher kommen.... ;) ;)..versprochen!!!!! ;) ;) :D :D :Dlieben grusskartoffel
Zitat Gerhard Bohl
pocoloco
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.

pocoloco » Antwort #43 am:

Das mit den Anzuchtkalendern ist einfach wichtig, weil man bei vorgezogenen Pflanzen praktisch keinen Einfluß mehr auf die Sortenwahl hat, meist bekommst halt nur den Sellerie Monarch, Staudensellerie meist schon gar nicht mehr. Das ist zwar einfach, aber im Sinne der Sortenvielfalt nicht sinnvoll. Und auch nicht zweckmäßig, da manch einer mit der einen oder anderen Sorte besser klar kommt. Wenn Du wüßtest, was ich dieses Jahr alles slber versuche anzuziehen. ;D Und es gibt da meines Erachtens viel zu wenig Informationen.
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
Kartoffel

Kartoffel » Antwort #44 am:

Das mit den Anzuchtkalendern ist einfach wichtig, weil man bei vorgezogenen Pflanzen praktisch keinen Einfluß mehr auf die Sortenwahl hat, meist bekommst halt nur den Sellerie Monarch, Staudensellerie meist schon gar nicht mehr. Das ist zwar einfach, aber im Sinne der Sortenvielfalt nicht sinnvoll. Und auch nicht zweckmäßig, da manch einer mit der einen oder anderen Sorte besser klar kommt. Wenn Du wüßtest, was ich dieses Jahr alles slber versuche anzuziehen. ;D Und es gibt da meines Erachtens viel zu wenig Informationen.
halllo pocoloco :Dder anzuchtkalender hab ich eigentlich nur als instrument verstanden um den leuten einen schnellen überblick in der stressigen anzuchtzeit zu geben. sortenwahl kann man da eigentlich nicht berücksichtigen ist ja auch nicht das ziel von einem anzuchtkalender... ;) ;)denn bei über 170 gemüsearten die man auf meiner hp, denk ich mir doch relativ ausführlich beschrieben bekommt, kann man ja schon mal den überblick verlieren......sortenwahl denk ich mir hat ja auch nicht direkt was mit einem anzuchtkalender zu tun... denk mir das ist persönliche neigung, intresse oder was auch immer.... einseitiges sortenspektrum lässt sich genauso mit dem anzuchtkalender verwalten wie die riesige sortenvielfalt die es gibt.......und letzteres ist ja ganz mein bestreben, die sortenvielfalt wieder in unseren gärten lebendig werden zu lassen... ;) ;)....wenn du noch nach infos über gemüse suchst dann schau dir doch mal in ruhe meine hp mit der rubrik "Gemüseanbau" unter dem theme kulturanleitungen genauer an.... denk mir bei über 170 gemüsearten müsste schon was dabei sein... ;) ;) ;)...was baust du denn so alles an dieses jahr... jetzt hast mich neugierig gemacht..lieben grusskartoffel :)
Zitat Gerhard Bohl
Antworten