News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Galanthus-Saison 2015/16 (Gelesen 547166 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Galanthus-Saison 2015/16
hier ist mal ein Typ mit unterschiedlichen Grünmarkierungen aus meiner Sammlung: EIN HAUCH VON LAUCH
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
ja Irm, meine Galanthus stehen so um die 0°C, trotzdem hat es in den kalten Nächten frisch gekeimte Sämlinge erwischt. Die kommen mir im kommenden Jahr in die warme Stube (bis 5°C)heute gabs Sonnenschein, da öffneten endlich mal wieder ein paar Blüten, hier MOYA'S GREEN
und hier ein Typ aus der SCHORBUSER IRRLICHT Serie, da er fast einen Monat später als SI blüht, ist es sozusagen ein Nachbrenner ...
hier mal ein ganz ungewöhnliches poc, bei dem sich die inneren drei Blütenblätter kaum nach außen hin öffnen ...es entsteht der Anschein einer schneeflöckchenhaften Blüte
... weiß Röckchen :Dsehr hübsch.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Das hat ja nicht nur eine sehr gute Form, sondern auch eine sehr wirkungsvolle Verteilung der unterschiedlich grünen Zeichnung! Das helle Grün erinnert mich ein wenig an eine sehr sportliche Brille, oder Ralleystreifen...hier ist mal ein Typ mit unterschiedlichen Grünmarkierungen aus meiner Sammlung: EIN HAUCH VON LAUCH
der Skibrillentyp ist der hier Norna, blüht aber noch nicht
Jaaa, der hat auch sowas.... 

Immer mal können bei den Blüten auch Blütenblätter wegbleiben. Hier fehlen die inneren und das immer; die Abnormität ist also stabil.Wir nennen den Typ DREISPITZ. Es ist den Ge zuzuordnen, genauer lässt es sich nicht bestimmen ...
was heißt Pracht auf deutsch, bitte?
Die sieht verkorkst aus.was heißt Pracht auf deutsch, bitte?

find ich eben auch, Sandbiene ... 

- lord waldemoor
solche sah ich auch mal voriges jahr, mit noch schmälere blütenblätter,finde sie furchtbar grässlich
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter