News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Pfirsich auf Nektarine veredeln (Gelesen 900 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

Antworten
sepp1464

Pfirsich auf Nektarine veredeln

sepp1464 »

Hallo liebe Forumsfreunde,ich habe einen Nektarinenbaum (Sorte weis ich leider nicht), Sämling mit vielen weißfleischigen Nektarinen (ca. 3-4 cm Durchmesser). Schmecken gut, werden aber leider alle zur gleichen Zeit reif. Ich würde nun gerne eine gelbe Nektarine oder aber auch einen gelben Pfirsich drauf dazu veredeln.Welche Sorten könntet ihr mir empfehlen und klappt das überhaupt, Pfirsich auf Nektarine?Wann ist die beste Zeit bei Nektarinen zum Veredeln?Wer könnte mir denn Reiser abgeben?Viele GrüßeSepp
Sepp
Hekerui

Re: Pfirsich auf Nektarine veredeln

Hekerui » Antwort #1 am:

Ich kann dir nur beantworten, ob es klappen kann: ja, denn Pfirsich und Nektarine sind dieselbe Spezies. In sonstiger Hinsicht würde ich damit wie mit anderem Steinobst aus der Gattung Prunus umgehen, aber ich habe leider keine Erfahrung mit Pfirsichen zu teilen.
Antworten