News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen- Bilder 2006 (Gelesen 6335 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Mufflon

Rosen- Bilder 2006

Mufflon »

Es geht weiter! :D :D :D
Dateianhänge
IMG_2937.jpg
SWeber

Re:Rosen- Bilder 2006

SWeber » Antwort #1 am:

Oh wie schön - das Bild strahlt Optimismus aus! ::) Wie "warm" ist es denn bei Dir?
Mufflon

Mufflon » Antwort #2 am:

Zähneklapperwarm :( 2°C :'(
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #3 am:

...schade, dass ich keine digi hab: ich könnte euch bilder zeigen, wo bei mir der sternrusstau den winetr überlebt hat ::) :-\es ist beeindruckend 8)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
bianca

bianca » Antwort #4 am:

auch hier geht es langsam los. Mme Ernest Calvat legt sich ganz schön ins Zeug ;)
Dateianhänge
Austrieb_mme_ernest_calvat.jpg
Austrieb_mme_ernest_calvat.jpg (38.3 KiB) 62 mal betrachtet
Tilia

Tilia » Antwort #5 am:

Pö! Ro..du koketierst!!! :D Aber glaub ja nicht, dass du uns damit beeindrucken könntest! ;D
Roland

Roland » Antwort #6 am:

...schade, dass ich keine digi hab: ich könnte euch bilder zeigen, wo bei mir der sternrusstau den winetr überlebt hat ::) :-\es ist beeindruckend 8)
Roro, DIr als Kräuterhexe empfehle ich wirklich mal den Schachtelhalm geben Sternrußtau
in vino veritas
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #7 am:

Und ich, roro empfehle Dir endlich mal eine Digi zu besorgen! So gehts doch nicht mehr weiter! Wünsche oder kaufe Dir gefälligst eine - zum Frühlingsanfang oder zum Geburtstag oder was weiß ich. Aber VOR der Rosenblüte bitte!!Ach, wär das schön, in jedem zweiten Beitrag von Dir zu lesen: Hier seht ihr ein Foto meiner... statt: wenn ich eine Digi hätte, dannnn... ;) ::) 8)
Es wird immer wieder Frühling
Diana

Diana » Antwort #8 am:

Ich weiß, gehört nicht unbedingt hier hin, ich will euch nur mal zeigen, als was mein Röschen vom Baumarkt sich entpuppt hat. Scheinbar sind hier 3 verschiedene Sorten in einem Topf. :D Draußen ist noch überhaupt nichts zu erwarten: -5°C und mind. noch 30cm tiefer Frost... :'(
Dateianhänge
rosentopf.jpg
Anfängerin

Anfängerin » Antwort #9 am:

Ja, roro, ich fände es auch mal angebracht, dass du dir eine Digi kaufst... denn so selten wie wir uns sehen, hättest du dann die Möglichkeit, mir stichhaltige Beweise für deine Ratschläge per Mail vorzulegen ;) Was das Wetter hier in Kölle betrifft: Es schneit... Aber meine - bis jetzt - einzige (kümmerliche) Rose (keine Ahnung was unsere Vermieterin da gepflanzt hat) fängt auch schon an auszutreiben...
Anfängerin
Diana

Diana » Antwort #10 am:

Nunja, vielleicht sollten wir dann hier mal sammeln....?? Wär ja für nen guten Zweck ;D :-X
Gloria
Ich liebe dieses Forum!

Gloria » Antwort #11 am:

Was für ein Thema :'( :-\Wenn ich 'rausschaue, könnte ich heulen!! Das einzige, was mich rosenmäßig tröstet, sind meine Bilder von der letzten Saison und meine Rosenbücher, schluchz. Meine lieben meinen zum Teil auch schon, sie müßten austreiben, halten sich aber bisher ziemlich zurück. Und man kann überhaupt nichts im Garten machen, entweder friert's oder es herrscht der totale Matsch :-XWenigstens sehe ich bisher nichts Erfrorenes, das tröstet etwas. Ich will Früüüüüüüüühling!!!! >:( :P :PHab' leider keine Bilder 2006.Gloria
Sabine G.

Sabine G. » Antwort #12 am:

:Phaha. Natuerlich gibt es von mir keine Bilder! MEINE Rosen stecken im Schnee. Seit gestern schneit`s.... da war noch ca. 1/3 meines Gartens gar nicht schneefrei vom Schnee vom November.Ich schlafe schon schlecht - so lange ist bis zur Rosenneulieferung nicht mehr hin und bei dem durchgefrorenen Boden braucht`s wahrscheinlich einen Presslufthammer!Habt Erbarmen!Sabine
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #13 am:

Also - ich hab eigentlich ja schon wirkliche Rosen von 06 ;) ;D
Dateianhänge
Veilchenblausamlinge_06.jpg
Es wird immer wieder Frühling
Tilia

Tilia » Antwort #14 am:

'Ach, wär das schön, in jedem zweiten Beitrag von Dir zu lesen: Hier seht ihr ein Foto meiner...'In jeder zweiten Mail? Dann gibt es täglich mindestens ein Foto von Souvenir de la Malmaison...in spätestens 10 Jahren die meistgepflanzte Rose. ;D :D
Antworten