News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Funktionen urplötzlich verschwunden (Gelesen 2514 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Guda

Funktionen urplötzlich verschwunden

Guda »

Alle Funktionen, die über dem Antwortenfenster stehen, also Smilies, Schriftveränderungen oder Links etc kann ich überhaupt nicht mehr anwenden. Außerdem lässt sich nicht mehr ein Bild als Dateianhang einfügen.Kann das mit der Umstellung auf Win 10 zusammenhängen? Lässt sich nachträglich noch etwas verbessern - Technik ist für mich absolutes Buch mit sieben Siegeln!
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Re: Funktionen urplötzlich verschwunden

Schantalle » Antwort #1 am:

Kann das mit der Umstellung auf Win 10 zusammenhängen? Lässt sich nachträglich noch etwas verbessern - Technik ist für mich absolutes Buch mit sieben Siegeln!
Wenn Du zu Hause irgendwie die Möglichkeit hast:Versuche bitte sich von einem anderen Rechner, auf dem es keinen Win10 gibt, hier anzumelden und etwas zu schreiben. Sieht es auf dem anderen Rechner alles normal aus, ist Win10 schuld. Sieht ebenso komisch wie bei Dir, unter Win10, dann ist Win10 unschuldig und man muss weiter, vielleicht unter Deinen Profil-Einstellungen, suchen :)
Aster!
Guda

Guda » Antwort #2 am:

Danke, ich wird mein Glück versuchen!
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #3 am:

Auf meinem Rechner mit Firefox ist trotz Umstellung auf Windows 10 nach wie vor alles sicht- und verwendbar.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #4 am:

Na, da bin ich ja gespannt.Hier steht in den nächsten Tagen auch die Umstellung auf win10 an, und von firefox auf opera.(Hat Sohnemann empfohlen, und der kennt sich aus. Leider ist er bei der Umstellung nicht vor Ort....)
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Thüringer

Westthüringen

Thüringer » Antwort #5 am:

Das einzige Problem gab es mit meiner alten Grafikkarte, bei der ich dann (mit Tipp aus dem WWW) nur eine Treiber-Einstellung ändern musste. Und einige wenige Programme musste ich neu installieren.Ich hatte mir die Aktion schlimmer vorgestellt.
Zausel

Zausel » Antwort #6 am:

Vielleicht kann ja Schantalle weiterhelfen:Eine Möglichkeit wären die Einstellungen von Java.
Wird Java in Windows 10 unterstützt?Ja, Java wurde in Windows 10 ab Java 8 Update 51 zertifiziert.Wird Java in meinem Browser auf Windows 10 ausgeführt?Java wird unter Windows 10 weiterhin in Internet Explorer 11 und Firefox ausgeführt. Der Edge-Browser unterstützt keine Plug-ins und daher auch kein Java.Wie finde ich das Java Control Panel in Windows 10?Geben Sie unter Windows in Suchen Java ein. Wählen Sie in den Suchergebnissen Configure Java. Das Control Panel wird angezeigt.
QuelleIch komme nicht ins "Java Control Paneel", kann also meine Einstellungen nicht anschauen und zeigen.
Thüringer

Westthüringen

Thüringer » Antwort #7 am:

Fenster-Symbol links unten mit der rechten Maustaste anklicken ---> die gute alte Systemsteuerung auswählen ---> dort oben rechts in die Suchfunktion "Java" eingeben ---> "Java" anklicken, und schon erscheint "Java Control Panel" ---> bei mir: Version 8, Update 66. An den Einstellungen habe ich gegenüber den Standard-Vorgaben nichts verändert.
Weidenkatz
Region: Norden

Weidenkatz » Antwort #8 am:

... Erledigt :P, technisches Problem lag allein an meinem wieder genesenen Smartphone, sorry...
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Antworten