News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pennisetum orientale (?) 'Fairy Tails' (Gelesen 1547 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Pennisetum orientale (?) 'Fairy Tails'
Habt Ihr Erfahrungen zu Pennisetum 'Fairy Tails'?WinterhärteWuchsfreudigkeitSelbstaussaatBezugsquellen (in D, NL oder B); eine Bezugsquelle gibt es wohl (Jan Spruyt)
Liebe Grüße
Jo
Jo
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Re: Pennisetum orientale (?) 'Fairy Tails'
Wirkliche keine Erfahrungen hier mit dieser Pennisetum-Sorte?
Liebe Grüße
Jo
Jo
Hallo Jo,Die genannte Sorte kenne ich nicht, aber ich habe Pennisetum "Tall tails", das het die letzten zwei Winter gut überstanden und wächst sehr gut. Steht ziemlich trocken und wird daher leider nicht besonders hoch - bei Coen Jansen, wo ich die Pflanze gekauft hatte, war die Pflanzung sicher 1,8 m hoch. "Tall Tails" ist übrigens keine echte Sorte sondern eher ein "strain", der über Samen vermehrt wird.Wenn Du im Frühling ein Stück magst sag Bescheid, mir wird es an der Stelle wo es steht gerade zu viel.
Viele Grüße aus dem Ermstal !
Auf der Homepage von John Greenlee findet man Fotos sehr attraktiver Pflanzungen dieses Grases.
Bei mir ist 'Tall Tails' im letzten Winter eingegangen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Womöglich war es tatsächlich auf einen Winter vorbereitet und starb daraufhin den Hitzetod.Bei mir ist 'Tall Tails' im letzten Winter eingegangen.
Meins auch. Naja, fast. zwei Halme kamen aus dem im Vorjahr üppigen, aber wenig blühenden Horst, der zudem im ersten Jahr leichte Anzeichen von Ausläuferbildung zeigte.Bei mir ist 'Tall Tails' im letzten Winter eingegangen.
- mavi
- Region: Westfälische Bucht
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Habe gerade nachgeschaut, wirklich schön, danke für den Hinweis!(Gut, dass es hier im Winter meist zu nass für dieses Gras ist.)Auf der Homepage von John Greenlee findet man Fotos sehr attraktiver Pflanzungen dieses Grases.