News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Subbotnik bei Spatenpaulchen (Gelesen 9593 mal)
Subbotnik bei Spatenpaulchen
Nach vielem Überlegen würde ich mich freuen, wenn wir auf unserem neuen Grundstück mit völlig verkorkstem Garten einen kleinen Subbotnik machen könnten. Das fällt natürlich in eine Zeit, wo jeder in seinem Garten zu tun hat. Mein Wunschtermin wäre der 02. April. Versorgung ist selbstverständlich gesichert, Kaffee, Kuchen, nachmittags wird der Grill in Gang gebracht. Es muss auch nicht nur gearbeitet werden, ich bin auch für Tipps und Hinweise sehr dankbar. Und ich wäre auch froh, wenn mir die Teilnehmer einige der unzähligen Pflanzen und auch jungen Bäume abnehmen würden, die da in großer Zahl ohne Sinn und Verstand gepflanzt wurden.
Re: Subbotnik bei Spatenpaulchen
nicht gut, nicht gut :Dam 2. April ist Staudenbörse in Berlin ....Aber mich betrifft das eh nicht, wegen meiner Rücken-OP vor ein paar Jahren, bin ich für Arbeitseinsätze nicht geeignet.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Der Termin ist nur erst mal angedacht, und nicht jeder muss arbeiten. Beratung und eine gute Beratung sind meistens genau so viel wert.
Paulchen, schiebe doch den Termin auf eine Woche später ! Bei der Staudenbörse treffen wir Berliner und Brandenburger uns um 12 Uhr im Botanischen Garten
ist auch schon Tradition. Ich denke, es gibt einige, die die Staudenbörse nicht verpassen wollen. Daher wäre ein späterer Termin besser. Und ja, vielleicht komme ich auch zum Kuchen aufschneiden oder so
aber nicht am 2.4.

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Gut, schlecht von mir bedacht. Also steht ab sofort der 09. April zur Diskussion.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Staudenbörse möchte ich wirklich nicht verpassen. Was ist denn mit dem 3. April?9./10. April bin ich schon verplant.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Beisst sich mit Subbotnik, weil Sonntag. Ist uns aber völlig Wurscht. Wann die Meisten können, machen wir es. Blos nicht vorher. da sind wir mit den Umzugs-Nachwehen beschäftigt.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Mir auch.Beisst sich mit Subbotnik, weil Sonntag. Ist uns aber völlig Wurscht.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Dann wäre ich auch für den Sonntag nach der Staudenbörse - denn damit ist das für mich ein komplettes Berlin-WE - und das kann ich langfristig ansagen. Eine Woche später ist ein Nicht-Berlin-WE
. Machen wir eben einen Woskresenjik draus
:DGearbeitet wird, wenn Zeit ist - und wir müssen ja keine Maschinen laufen lassen. Die Schätze vom Boga können auch noch einen Tag länger in den Töpfchen stehen. Und wer weiß, was für ein Wetter wir haben - Arbeiten kann man bei fast jedem Wetter.

- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Dann nennt Ihr es halt Woskressnik...Beisst sich mit Subbotnik, weil Sonntag. Ist uns aber völlig Wurscht. Wann die Meisten können, machen wir es. Blos nicht vorher. da sind wir mit den Umzugs-Nachwehen beschäftigt.

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Auch da ist Staudenbörse - für die Hardcore-Einkäufer, die es am ersten Tag logistisch nicht schaffen, alles komplett nach Hause zu schleppen. :PIch wäre für den 9./10 oder später. Ob das dann tatsächlich klappt, ist eine ganz andere Frage, aber ich würde den jeweiligen Termin erstmal notieren.Was ist denn mit dem 3. April?

- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
@ Rosarot - guck mal, was ich geschrieben habe ;DHm Danilo, das ist aber eher die Minderheit oder? Tja - Spatenpaulchen - lass mal hier noch bissel Wasser die Spree runter fließen und sammel noch bisschen das Meinungsbild - am Ende schiebt sich das schon zusammen.
nein, ich wäre auch für später, habe zur Staudenbörse BesuchHm Danilo, das ist aber eher die Minderheit oder?

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Ich theoretisch schon... in puncto Buddelwut stehe ich eigentlich nur aus Platzgründen weit hinter Hausgeist.aber ich bin ja nicht DER Arbeiter