News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Welche Zimmerpflanze ist das? (Gelesen 443 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
CorneliaS

Welche Zimmerpflanze ist das?

CorneliaS »

Ich bin neu in diesem Forum. Wir bekommen bald Wellensittiche und für diese sind viele Zimmerpflanzen giftig. Daher bin ich auf der Suche nach dem Namen der Pflanze auf dem Foto anbei. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen - vielen Dank!!
Dateianhänge
Foto 1.jpg
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

Re: Welche Zimmerpflanze ist das?

zwerggarten » Antwort #1 am:

hm, das sieht für mich am meisten nach dracaena surculosa (syn. dracaena godseffiana) aus, einem recht untypischen drachenbaum... da gibt es verschiedene sorten mit gelblichen oder hellgrünen punkten/flecken auf den blättern.
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
CorneliaS

Re: Welche Zimmerpflanze ist das?

CorneliaS » Antwort #2 am:

Vielen Dank!!! Ja, die Bilder, die ich auf Google dazu gesehen habe, schauen ganz danach aus. Leider sind Drachenbäume giftig für Wellensittiche. Muss ich wohl einen anderen Platz für ihn suchen...
Antworten