News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
York Gate Garden, Leeds (Gelesen 1037 mal)
- Šumava
Oberes Mühlviertel l Oberösterreich l 6a l 750m
York Gate Garden, Leeds
Ich konnte Euch bereits ein paar Eindrücke aus den Gärten "Harlow Carr" bzw. "Dove Cottage" zeigen, heute möchte ich mit dem "York Gate Garden" am nördlichen Stadtrand von Leeds fortsetzen. Wir konnten ihn im September letzten Jahres besuchen.Es ist ein Garten in der "Arts and Crafts" Tradition, relativ neu (ab den 50er Jahren des letztens Jahrhunderts), relativ klein (ca. 4000 m2) und mittlerweile auch schon wieder mehr als 20 Jahre in den Händen einer - wie ich finde - besonderen Einrichtung, der Wohlfahrtsorganisation "Perennial". Details hier: http://perennial.org.uk/garden/york-gat ... n/history/

mit lieben Grüßen vom Rande des Böhmerwaldes
- Šumava
Oberes Mühlviertel l Oberösterreich l 6a l 750m
Re: York Gate Garden, Leeds
mit lieben Grüßen vom Rande des Böhmerwaldes
Re: York Gate Garden, Leeds
wirklich bunt. Auf mich wirkt der Garten überaus morbide, ob das so gewollt ist? Da ist jemand sehr künstlerisch beseelt. Wiener Secession und Symbolismus. Im Haus werden Séance abgehalten. Johnny Depp kommt gleich um die Ecke.es folgen ein paar bunte Eindrücke...

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky