News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Chili 2006 (Gelesen 100921 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Lui
Super Forum.

Re:Chili 2006

Lui » Antwort #390 am:

Karin, im Januar gebe ich 14, erste Hälfte Februar 13, zweite Hälfte Februar 12, erste Hälfte März 11, zweite Hälfte März 10 und April noch 8 Stunden.
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #391 am:

Danke Luidann muss ich denen ein wenig das Licht kürzen ;D
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #392 am:

So sieht meine Chiliblüte aus ;D
Dateianhänge
Chiliblute25.02.06_002.jpg
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #393 am:

Hier nochmal mit einer Markierung um die Blüte, damit ihr sie besser findet ;D
Dateianhänge
Chiliblute1.25.02.06_002.jpg
brennnessel

brennnessel » Antwort #394 am:

die sind aus plastik :P ;) !
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #395 am:

Wer ist aus Plastik ??? du meinst doch nicht etwa meine kleinen Zöglinge ::) ;D ;)
brennnessel

brennnessel » Antwort #396 am:

8) - na, da ist der neid mit mir durchgegangen ::) ...... meine sind nämlich schon 2 wochen gleich klein.... ::) !
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #397 am:

Och, du arme Maus, das wird schon,haben die Kleinen auch genug Licht und Wärme ?
brennnessel

brennnessel » Antwort #398 am:

ach, ich brauch dir nicht leid zu tun, karin ;) ! sollen sich eh noch zeit lassen, damit sie mit weniger platz auskommen! licht haben sie genug, aber ein wenig frisch ist ´s derzeit im wintergarten ::) !
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #399 am:

Hier noch ein Foto aus meinem Chili-Dschungel ;Ddie Kleinen im Vordergrund sind die Tepin, die Großen sind ?-Chilies und Paprika. Alle zum gleichen Zeitpunkt gesetzt, aber ganz unterschiedlich in der Entwicklung ::)
Dateianhänge
Chilies26.02.06_002.jpg
pocoloco
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.

pocoloco » Antwort #400 am:

kann mir jmd. sagen warum meine chilis bei 18 std. licht am tag beginnen zu blühen?
Aurora, 18 Stunden halte ich definitiv für zu lang, ich bin mit meinen mit 16 Stunden in den Herbst gegangen und die haben auch fleißig Blüten und neue Blätter angeschoben, aber die Rache kam auf dem Fuße, viele Triebspitzen sind mir vertrocknet, ich habe sie nur noch mit deutlich kürzerer Beleuchtungszeit wieder einfangen können. Wenn man bedenkt, wo diese Pflanzen heimisch sind, dann hätte mir auch klar sein können, daß wesentlich über 12 Stunden Tageslänge nicht gesund ist. Nach meinen Erfahrungen würde ich dann eher eine weitere Lampe anbringen, aber nicht über 12-14 Stunden gehen.@ Karin, hast Du Deine Peppis gedopt oder schon im November ausgesät? Die haben ja im Mai dann schon Tannen (Oster-)baumgröße ;DScharfe Grüße aus dem NordenUwe
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #401 am:

Nee, die sind ausgesäht worden an meinem Geburtstag>> dem 11.01.werden aber gehegt und gepflegt und haben auch zuviel, besser gesagt zu lange Licht gekommen, wird nun red. auf 12 Std. ;D ;)
pocoloco
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.

pocoloco » Antwort #402 am:

Hmmm, meine sind nur vier Tage jünger, aber da doch deutlich hinterher. Meine bekommen nun schon das zweite reguläre Blattpaar, aber fruchten tun sie noch nicht ;)
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #403 am:

das sollten meine eigentlich auch nicht (Früchte ansetzen)Da wären nachher die Chilies größer als die Pflanze ;D ;D ;)Ich dachte halt je mehr Licht, desto besser :-\ :-[Gehe es gleich ausschalten ;D
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #404 am:

ich hab meine am 8.1. gesät und meine sind noch größer, ich könnt ja nun ätschelbätsch sagen, aber für mein geschmack wachsen sie zu schnell.sind kräftig und gesund, keine langen dünnen stängel, aber das wachstum ist mir fast unheimlich, wenn ich bedenke, daß die chillis noch mindestens 8 wochen drinnen bleiben müssen...
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Antworten