News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Pflanze auf der High Line NY (Gelesen 1677 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Mairose

Pflanze auf der High Line NY

Mairose »

Beim Spaziergang auf der High Line in New York sahen wir diese Früchte einer Pflanze.Wer weiß, was das für eine Pflanze ist?Vielen Dank für die AntwortMairose
Dateianhänge
High line.jpg
moreno
klimazone 8a 500m slm

Re: Pflanze auf der High Line NY

moreno » Antwort #1 am:

Asarum canadense
bristlecone

bristlecone » Antwort #2 am:

I don't think so.Ich tippe auf ein Malvengewächs.
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #3 am:

Denk auch... erinnert mich irgendwie an Baumwolle. Gibts da wollelose Arten?
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #4 am:

ihr seid echt gut! Gossypium hirsutum hier. Auf Malvengewächs und Baumwolle wäre ich nie gekommen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #5 am:

:D - ist also die Wolle schon abgefallen. ...auf der High-Line-Liste ist die aber gar nicht drauf... ;)
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
pearl

pearl » Antwort #6 am:

mir scheinen die Blätter auf dem Foto oben filzig. Vielleicht diese hier, Gossypium tomentosum.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #7 am:

das sind einjährige Pflanzen, vielleicht waren die in der städtischen Gärtnerei über.

— Robert M. Sapolsky
moreno
klimazone 8a 500m slm

moreno » Antwort #8 am:

Es gibt eine Liste der jährlichen, dass ich es nicht tun? :-X 8) ;D
bristlecone

bristlecone » Antwort #9 am:

Könnte auch ganz banal Hibiscus moscheutos sein. Der ist auf der Liste.
maigrün
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

südöstlich von berlin

maigrün » Antwort #10 am:

ich könnte nächstes wochenende ein paar photos machen, soll ich? leider nur mit der iphone-knipse.
Henki

Henki » Antwort #11 am:

Aber ja! :D
maigrün
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

südöstlich von berlin

maigrün » Antwort #12 am:

so, hab grad mairoses pflanze gefunden. auf meinen photos ist aber nicht mehr zu sehen. könnt ihr mir sagen, was das hier ist? sieht sehr schön aus in dem gräsergewuseltja, kann es euch nicht zeigen, weil das forum kein jpeg will. versteh ich nicht, ihr ladet doch ständig vom iphone hoch. ich geh dann mal weiter. :)
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #13 am:

maigrün, foto vom eifon geht leider nur als direkt mit dem post angehängtes bild (übrigens seit kurzem mit häufigem fehler/aufhängen beim ersten versuch/bei den ersten versuchen, daher besser text vorher kopieren) oder über galeriebilder. also am besten gute fotos in die galerie laden und dann einstellen oder das wagnis von fotos vor ort, inklusive einstellabsturz. ::) :P
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Antworten