News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kompostbewohner (Gelesen 31170 mal)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re: Kompostbewohner
@BorkerIch würde im Winter den Bereich in Ruhe lassen. Nach der Zeit des Winterschlafes sehe ich kein Problem für die Blindschleiche. Sie wird einfach davon schleichen. @Albizia Ich habe solche schönen Objekte schon jahrelang in Sichtkästchen aus dem blaugelben Möbelhaus aufbewahrt.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
8)Oh, so einen tollen "Regenwurm" hätte ich auch gerne in meinem Kompost. Das wird allerdings leider nicht passieren, so mitten in einem von Straßen umzingelten Stadtgarten.Bei näherem Betrachten stellte sich der Regenwurm als Blindschleiche heraus
Eine gute Idee, aber gibt es die denn noch? Habe ich dort nämlich noch nie gesehen.oile hat geschrieben:@Albizia Ich habe solche schönen Objekte schon jahrelang in Sichtkästchen aus dem blaugelben Möbelhaus aufbewahrt.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Weiß ich nicht. Ich habe nie mehr danach gesucht.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
"...@Albizia Ich habe solche schönen Objekte schon jahrelang in Sichtkästchen aus dem blaugelben Möbelhaus aufbewahrt...."Bei mir gäb es umsonst zwei originale Drucker-Setzkästen à 1m² abzuholen!
Gruß Arthur
Das ist wirklich sehr lieb von dir, aber von mir doch aus eine ganze Ecke zu weit weg.Bei mir gäb es umsonst zwei originale Drucker-Setzkästen à 1m² abzuholen!

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!