News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Januar 2016 (Gelesen 94097 mal)
Re: Januar 2016
In Holland ist der Winter seit gestern angekommen, wir in der Mitte hatten die ersten Frostgrade und 1mm Schnee
;)Im Moment -5,4 Grad, 89% Luftfeuchtigkeit Wind SO2, Luftdruck 1021,6. Gerade mal Morgendämmerung.
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
@planwerk:
;DKnackig kalt mit -11°C, 20 cm Schneedecke. Trüb, die Wolken hängen tief. Ich warte auf Sonne 
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
-9,5°C. wolkenlos, 60%rel. Luftf.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Kein Fitzelchen Schnee und mit -7.5° ist es auch hier etwas kälter als zuletzt vorhergesagt. Ausserdem sausst die Temperatur selten so plötzlich so tief... hoffentlich reichen die Abdeckungen. Aber lange soll's ja nicht gehen.In ca. einer Viertelstunde wird die Sonne am glasklaren Himmel aufgehen.
gehölzverliebt bis baumverrückt
Hier kommt sie um 9 über den BergKein Fitzelchen Schnee und mit -7.5° ist es auch hier etwas kälter als zuletzt vorhergesagt. Ausserdem sausst die Temperatur selten so plötzlich so tief... hoffentlich reichen die Abdeckungen. Aber lange soll's ja nicht gehen.In ca. einer Viertelstunde wird die Sonne am glasklaren Himmel aufgehen.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
-
bristlecone
Da liegt deine Gegend diesmal offenbar auch mitten im Zustrom der Polarluft.Erwartungsgemäß ging es in den Hochtälern im Schwarzwald richtig in den Keller. Dort sammelt sich die Kaltluft aus der ohnehin schon kalten Umgebung. Ein typisches solches Frostloch ist Bernau, dort waren es heute morgen knapp -24 °C.Kein Fitzelchen Schnee und mit -7.5° ist es auch hier etwas kälter als zuletzt vorhergesagt.
Hier ist die Sonne noch nicht mal aufgegangen und hier ist kein Berg davor

-
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Tmin -14,2°C heute Nacht um 3:00UhrTakt -10,2°C bei HochnebelEs ist alles wunderbar dick verschneit. Endlich Winter 8)Bin gespannt, wie sich die Temperatur diese Woche entwickelt. Gestern Abend wurden für das kommende WE Werte bis +(!!)10°C spekuliert. Heute liest man, dass es in der Nacht zu Samstag -14°C geben soll. Da kämpfen wohl zwei mächtige Fronten gegeneinander.
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- Steingartenfan
Bayerischer Wald , Hohenbogen Winkel : leichter Schneefall bei -5,6°C , schwach windig. Aktuelle Schneehöhe ca. 15 cm .
Ich liebe Alpine Pflanzen und Sempervivum!
" Steingartenpflanzen bereiten Freude Pur ! "
" Steingartenpflanzen bereiten Freude Pur ! "
-9° hier 2km um die Ecke! Der See puffert doch etwas bei dir!Chiemsee, -6°C, klar mit Bodennebeln zum See hin. SH gute 20 cm. Wintertraum. Da können gerne -15°C kommen, alles gut geschützt.
Nun ist sie da! 
-10° bei ca. 15cm schnee, sonnenschein.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli