News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

ostjüdischer borschtsch (Gelesen 27018 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Irina

Re: ostjüdischer borschtsch

Irina » Antwort #120 am:

Irgendwie lenke ich mich heute selbst mit Übersetzungen ab. Muss auch sagen, auch wenn ich osteuropäisch wie auch jüdisch bin, habe ich so was noch nie ausprobiert
Liebe Grüße
Irina
Sternrenette

Sternrenette » Antwort #121 am:

Die Rüben sind roh, oder?Ich hab hier ein Buch über russische Küche. Das ist fast ohne Bilder und ein dicker Wälzer. Die Küche ist wohl regional sehr verschieden, was alleine aufgrund der Größe des Landes und der verschiedenen Klimazonen leicht erklärlich ist. (Inklusive Rezept für geräucherten Pferdehals aus einer Steppenregion.)
Irina

Irina » Antwort #122 am:

ja, die sind roh. Die Küche ist verschieden mit allgemeinen Lieblingen aus den Nationalküchen.
Liebe Grüße
Irina
Teetrinkerin
Oberschwaben, Klimazone 7a

Teetrinkerin » Antwort #123 am:

@Irina,der Link und deine Übersetzung sind sehr informativ! Danke!Wenn ich das jetzt richtig lese, dann ist der Borschtsch schon nach einigen Tagen fertig.Ich habe heute morgen wieder reingeschnuppert. mmmhhhh, das riecht schon richtig gut! Ich freu mich schon so drauf!
LG
Teetrinkerin
urban.gardening

urban.gardening » Antwort #124 am:

Diese Art habe ich auch noch nicht gegessen. Ich finde Borschtsch super lecker, aber bei mir wird der einfach richtig schön durchgekocht und dann esse ich ihn schon abends, klar, wenn er noch nachzieht, dann ist er natürlich noch besser, aber ich mag ihn auch schon so, aber ich werde dein Rezept mal ausprobieren!
Teetrinkerin
Oberschwaben, Klimazone 7a

Teetrinkerin » Antwort #125 am:

Ich habe heute Stein, Teller und große Weißkohlblätter entfernt und Gemüse rausgeholt. Tataaaaaaa, es riecht sauer und schmeckt sauer. Ein bissel wie Sauerkraut, aber doch anders. Eigentlich wollte ich heute Blumenkohl kochen, überlege aber, etwas anderes zum Abendessen zu machen.
LG
Teetrinkerin
Junebug

Junebug » Antwort #126 am:

Hier hat nun auch vor ein paar Tagen ein Borschtsch nach Conni-Art das (ich schrieb es an anderer Stelle schon: gelungene :D) Sauerkraut abgelöst und blubbst im Gärtopf vor sich hin. Die "heiße Phase" an der Heizung hat er schon hinter sich. Ich bin so gespannt! :)
Antworten