News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Spuren im Schnee - welches Tier? (Gelesen 1266 mal)
Moderator: partisanengärtner
Spuren im Schnee - welches Tier?
Hallo,heute habe ich diese Spuren im Schnee entdeckt. Weiß jemand, um welches Tier es sich handelt? Bin gespannt...Freundliche GrüßePiccolina
Bei jedem Schritt in die Natur bekommt man weit mehr als man sucht. (John Muir)
Re: Spuren im Schnee - welches Tier?
Ein galoppierendes :-\Ich tu mich derzeit schwer damit, Hasenspuren von rennenden Katzen zu unterscheiden. Normalerweise sind bei den Hasenspuren dann zumindest immer mal zwischendrin welche, bei denen die lange Fläche der Hinterläufe abgedrückt ist.
- lord waldemoor
Hallo,danke für die Antworten. Beim Hasen hätte ich eigentlich auch Abdrücke von den langen Hinterläufen erwartet.Marder könnte sein, hier "wohnt" einer.Vielleicht kauf ich auch mal eine Wildkamera. Gerade im Schnee kann man hier auf der Weide viele Spuren sehen, da muss Nachts richtig "Party" sein... ;)LG Piccolina
Bei jedem Schritt in die Natur bekommt man weit mehr als man sucht. (John Muir)
- lord waldemoor
so ist es, aber bei manchen fori gibts eigene arten mit gleichgroßen springer,läufenHallo, Beim Hasen hätte ich eigentlich auch Abdrücke von den langen Hinterläufen erwartet.

Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter