News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
@cornishsnowDen "Big Boy" und "Deer Slot" war heute morgen als ich bestellt hatte, auch schon nicht mehr im Angebot ...
Die beiden waren gar nicht in der aktuellen Liste, aber in der Sommerliste 2015... Mal sehen wie sie sich bestocken, aufgetaucht sind sie jedenfalls schon.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Wie versteht ihr die Beschreibung von Phantom ? Zwei verschiedene Blüten
Im Idealfall bildet eine ausgewachsene Zwiebel vermutlich zwei Blütenstände, die Hauptblüte ist Poculiform und der zweite, Blütentrieb bildet eine normal geformte Byzanthinus Blüte, würde ich vermuten. Auf dem zweiten Bild bei Avon scheint eine nicht ganz perfekte Poc Blüte abgebildet zu sein.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Ich bin total angenehm überrascht von Avon. Gestern abend habe ich per mail 4 Schneeglöckchen angefragt, mit der Bitte, sie mit einer Banküberweisung bezahlen zu dürfen. Heute früh die Bestätigung und in einer zweiten Mail die Bankdaten die sind ja gut organisiert da !!falls es wen interessiert: Caryl Baron, Fieldgate Forte, Ecusson d'Or, Philippe Andre Meyer.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Bubble ist wirklich schick und leider kommt das auf dem Foto von Avon nicht so rüber.
Danke für das schöne Bild! Vor Jahren habe ich ´John Long´ bei Avon Bulbs bestellt, von dem sie nicht einmal ein Foto zeigen konnten. Mit ihrer Empfehlung dieser Sorte bin ich trotzdem sehr zufrieden, finde es aber bedauerlich, wenn sich Anbieter so wenig Mühe machen (müssen). Umso erfreulicher ist es, wenn man dann in diesem Forum Informationen von erfahrenen Sammlern erhält!
Jetzt bin ich schon wieder hin und hergerissen...Wenn ich es schaffe nach Nettetal zu fahren, werde ich mal sehen ob man "Bubble" an den Ständen in Natura begutachten kann .
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934) Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Vor ca. 3 Jahren habe ich ein "Narwhal" erstanden. Die eigentliche Zwiebel hat leider aus mir unbekanntem Grund nicht überlebt. Aber viele winzige Brutzwiebeln haben sich an der Wurzelleiste der Ursprungszwiebel gebildet. Inzwischen sind die kleinen zwar noch nicht blühbereit, haben sich aber sehr gut entwickelt.Jetzt finde ich "Narwhal" zur Zeit in keiner Liste. Falls die Sorte so rar ist momentan würde ich gerne einen Teil meines "Galanthusgrases" an eine Zweitstelle abgeben. Ich könnte das Kleinzeug mit nach Nettetal bringen.
Ich bin nicht neugierig, ich will nur Alles wissen.