News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tagliliensaison 2016 (Gelesen 180230 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
maliko
Re: Tagliliensaison 2016

maliko » Antwort #210 am:

Hunderte schöne namenlose Sämlinge, die ein anderer gezüchtet hat...................
Dafür ist dieser Faden sehr aufgeschlossen! :)
maliko
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #211 am:

Schmus und Kuss!
Starking: https://www.youtube.com/watch?v=Z_TPPB0nYPYComic Strip ist wirklich eine kleine Schöne!
Dateianhänge
comic_strip9_g.jpg
Es wird immer wieder Frühling
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #212 am:

...Comic Strip hat bei mir NIE diese weiße Mittelrippe.
Ja, der weiße Rand hatte mich auch auf Comic Strip gebracht, aber genau die fehlende Mittelrippe läßt mich zweifeln Ich habe eben etwa 10 eigene Fotos gesichtet. Nirgends diese Mittelrippe.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #213 am:

Aber da ich die Comic Strip von dir habe, callis ;) - wird sie das wohl doch können :-*.
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #214 am:

Ich sehe aber auf deinem Foto keine hellen Mittelrippen wie bei starking.Helle Mittelrippen waren übrigen zu der Zeit, als Comic Strip registriert wurde (1988), ein No-Go in der Taglilienzüchtung. Jetzt sind Rippen ja teilweise wieder im Kommen.Wie auch immer: Comic Strip ist eine hervorragende blütenreiche Züchtung und vermehrt sich gut.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #215 am:

Naja, sind nicht die schönsten Bilder von ihr, wenn sie eine helle Mittelrippe zeigt ::)
Dateianhänge
comic_strip10_g.jpg
rheinmaid

rheinmaid » Antwort #216 am:

Helle Mittelrippen waren übrigen zu der Zeit, als Comic Strip registriert wurde (1988), ein No-Go in der Taglilienzüchtung. Jetzt sind Rippen ja teilweise wieder im Kommen.
Ich empfinde helle Mittelrippen seit jeher als sehr schönes Gestaltungselement bei Taglilienblüten, egal, ob sie jetzt über die ganzen Petalen reichen oder nur teilweise .Sehr schön für mich ist Gerald Hohls Boitzer Rain of Stars mit ihrem ausgeprägten Stern.Ich habe auch selbst welche in diese Richtung gezüchtet, der schönste Sämling bisher war dieser:
Dateianhänge
Cross-stitches.jpg
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #217 am:

Ich empfinde helle Mittelrippen seit jeher als sehr schönes Gestaltungselement bei Taglilienblüten, egal, ob sie jetzt über die ganzen Petalen reichen oder nur teilweise .Sehr schön für mich ist Gerald Hohls Boitzer Rain of Stars mit ihrem ausgeprägten Stern.Ich habe auch selbst welche in diese Richtung gezüchtet, der schönste Sämling bisher war dieser:
Sehr schön! Und die Boitzer Rain of Stars sollte in diesem Jahr hier auch blühen bei mir - freu mich sehr auf die!!Habe gerade die Wine Merchand bearbeitet, die hat nicht nur die helle Mittelrippe und eine Farbe die ich liebe, sondern auf einem Foto hat sie auch:
Dateianhänge
wine_merchand1_g.jpg
Irm

Berlin

Irm » Antwort #218 am:

Die 'Isolde' macht das auch ;) meinte die Mittelrippe.
Dateianhänge
Hem.Isolde.JPG
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #219 am:

Und dabei hat die Isolde auch noch eine so schöne Farbe!Diese Mittelrippen in hell gefallen mir gut, aber die betonte Mitte hat es für mich sowieso, die kleinen Sterne mit ihren Strahlen in der Mitte...hmmmm...Muß mich immer zurückhalten beim Bestellen wenn ich wieder so eine sehe ;D.Taunus Sweet Devil hat zum Beispiel sowas. Wie nennt man das auf Hemerocallisch??
Dateianhänge
taunus_sweet_devil2_g.jpg
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #220 am:

Und dann natürlich mein Liebling, die Berleyer Sforzato!!
Dateianhänge
berleyer_sforzato2_g.jpg
maliko

maliko » Antwort #221 am:

Und dabei hat die Isolde auch noch eine so schöne Farbe!Diese Mittelrippen in hell gefallen mir gut, aber die betonte Mitte hat es für mich sowieso, die kleinen Sterne mit ihren Strahlen in der Mitte...hmmmm...Muß mich immer zurückhalten beim Bestellen wenn ich wieder so eine sehe ;D.Taunus Sweet Devil hat zum Beispiel sowas. Wie nennt man das auf Hemerocallisch??
In einem Text von.... könnte Nki Schmidt gewesen sein.... wurde das mal als "Twinkled Midribs" bezeichnet."Ausgezogene Mittelrippe" klingt irgendwie archaisch :-\Taufen wir es doch einfach - Vorschläge? :)
maliko
Irm

Berlin

Irm » Antwort #222 am:

Die 'Cameroon Night' mittelrippt auch ;) die Farbe mag ich auch.
Dateianhänge
Hem.cameroon night.JPG
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
maliko

maliko » Antwort #223 am:

Oh ja - und was für eine schöne Gartenszene wieder *schnalz*Mir fiel gerade beim Suchen nach fotografischer Unterstützung ein Bild von "Just Bizarr" auf - passt auch dazu, nicht?
Dateianhänge
Just Bizarre.JPG
maliko
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #224 am:

Also, Maliko - nee, paßt nicht, finde ich - die ist einfach nur bizarr - finde ich ;D.Hat jemand die Boitzer Red Diamond Girl oder Kugelblitz?? Die passen da nämlich wirklich noch rein - und ich bin sehr versucht... :-X
Antworten