Die 'Cameroon Night' mittelrippt auch die Farbe mag ich auch.
Ich mag die Farbe auch .Von Callis habe ich im letzten Jahr, als sie schon blühten und es irre heiß und irre trocken war, noch etliche Hems erworben, die ich natürlich, weil ich ungeduldig bin, nicht SÄMTLICHER Blüten beraubt habe sondern sie getopft in den Schatten gestellt um sie durchzubringen und zu gucken.Den Fotos hat das nicht gut getan .Callis, hast du noch was zur Little Lion Leonie??
Diese betonte Mittelrippe bei den dunkel geäugten Sorten, die das Auge nach aussen zieht, finde ich auch sehr reizvoll. Bei den mehr oder weniger einfarbigen Sorten empfinde ich das eher als altmodisch.
Bei eher einfarbigen Blüten mag ich die weiße Mittelrippe nicht. Aber wenn sie Teil eines Musters ist, kann es zu sehr schönen Variationen kommen. Die 'Indy Long Legs' habe ich im Sommer schon gezeigt *es waren auch noch andere Beispiele da*
Oh, danke Helene!!! Die Boitzer Rain of Stars sieht etwas ernüchternd aus, aber das wird hoffentlich wieder .Eigene oder beim Meister selbst aufgenommen?
Es sind Neuzugänge, noch in der Eingewöhnung Wenn ich die Beiträge hier richtig verfolge, sind gerade Sorten mit Muster allgemein sehr abhängig von den Rahmenbedingungen? (... dazu kommt noch die Tagesform und die Fototechnik ... z. B. die Lichtverhältnisse des Fotos)Edit: Hier gibt es noch zwei alternative Bilder http://www.daylily-phlox.eu/product/boitzer-rain-of-stars/
Meinst du Fotos?Little Lion Leonie ist eine von leider nur drei Registrierungen des zu früh verstorbenen sehr qualitätsbewußten Züchters Karl Rupp. Ich habe sie seinerzeit von Rupps selbst geschenkt bekommen. Eist eine bezaubrnde kleinblütige Dip, die ihren Vater Malachite Prism nicht verleugnen kann.Hier ein Foto nah der Schenkung noch im Topf
Dateianhänge
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
oh, die gefällt mir auch sehr, sehr gut! ob ich wohl recherchieren sollte, ob sie irgendwer anbietet?
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos