News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
aunt louisa, blanch lafitte und andere (Gelesen 698 mal)
-
Hallo Rosenfreunde,auf der Suche nach neuen Rosen für den Garten habe ich ein paar gefunden die ich leider nicht zuordnen kann, was Größe usw. angeht - vielleicht kennt oder hat sie jemand von Euch und kann mir dazu Auskunft geben bzw. wo ich sie evt. bestellen kann. Ich zähl sie einfach mal auf: 1. aunt Louisa2. augustine gunsisseau3. Blanch Lafitte (die finde ich besonders interessant wegen der Blütenköpfe)4. bubble bath/rose und gleichnamig die Iris bubble bath (sieht traumhaft aus) staune5. clothilde soupert6. faded pink monthly7. garisenda8. french lace 9. manchester guardian angel noisette (evt. Kletterrose?)
grußKlunkerfrosch

♥ magic is something you make ♥
Re:aunt louisa, blanch lafitte und andere
Klunkerfrosch, ich hatte heute etwas Zeit zum vertödeln ;)Blanche Lafitte (150cm) findest Du in der Rosenschule Ruf und bei Ashdown. Die Schlossgärtnerei Gartenbau Lützow führt Augustine Guinoisseau (90cm) so wie Peter Beales. Clothilde Soupert (60-80cm) gibt es bei Loubert und Ashdown (Achtung: er schreibt Clotilde). Ashdown hatte früher auch Bubble Bath, Garisenda und Manchester Guardian Angel, sind aber nicht mehr im Katalog. Vielleicht musst Du nachfragen. Auntie Louise ist eine Zwergrose, ich ziehe Augusta Luise vor.
Meine Blanche Lafitte stammt von Schütt, ich hab sie im letzten Sommer im Container gekauft und sie ist jetzt ca. 1 m hoch. Ein wunderschöne Rose! 

LG Cristata
-
Hallo Jedmarvielen Dank für Deine Informationen, hast die Zeit dann echt gut genutzt
- ganz besonders für die Bezugsadressen.
Mal sehen ob ich noch welche zum Frühjahr bekomme. Von der Schloßgärtnerei habe ich Samstag den Katalog bekommen, supi!

Gern geschehen! Die Adressen findest Du bestimmt heraus 

-
hallo Cristata,danke für den Tip!!!Dann versuche ich mal morgen mein Glück beiSchütt - und hab sie dann auch hoffentlich bald im Garten, smile.Meine Blanche Lafitte stammt von Schütt, ich hab sie im letzten Sommer im Container gekauft und sie ist jetzt ca. 1 m hoch. Ein wunderschöne Rose!