zählt auch zimmergärtnerei? gerade habe ich meine beiden boophone disticha notumgetopft – die hatten schon seit längerem inzwischen gut 20cm lange dicke wurzelfingerlocken in den übertopf gedreht...
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Und ich habe heute Erde zusammengekratzt (der oberste Zentimeter der Erdschicht war bereits aufgetaut) und damit den Bräter gefüllt und in den Ofen geschoben. Da fällt mir ein, ich sollte das Gebäck mal herausholen.
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Erde zusammen kratzen - das geht hier noch nicht, aber etwas Schnee um dem überdachten Kompost Feuchtigkeit zu kommen zu lassen 8)Und der Wein ist nun geschnitten. Hoffentlich bei dieser verrückten Witterung nicht zu spät
ich auch, zwei durchgänge mit jeweils ziemlich gleichem blau, aber doch unterschiedlichem.
Hast du Schneckenkorn auf den Schnee gestreut
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Wenns doch aber stimmt ;DIst Vögel füttern Gartenarbeit?? Ich habe alle vier Häuschen gefüllt - und ordentlich gestreut. Wenn ich damit fertig bin, ist mir schon bissel kalt...
Wenn auch nicht direkt Gartenarbeit so doch mindestens Garten-Nacharbeit. Ich habe es geschafft 12 Gläser rote Beete einzuwecken, bevor sie mir noch beim nächsten Frost in 14 Tagen in der Garage erfrieren. Und ich habe meinen Sommerflieder zurückgeschnitten.
gestern lag hier schon kaum noch schnee, und dann kam gleich der mildtemperierte regen, es war hohe zeit!
pro luto esse
moin
Wenn auch nicht direkt Gartenarbeit so doch mindestens Garten-Nacharbeit. Ich habe es geschafft 12 Gläser rote Beete einzuwecken, bevor sie mir noch beim nächsten Frost in 14 Tagen in der Garage erfrieren. Und ich habe meinen Sommerflieder zurückgeschnitten.
Mit dem Sommerflieder warte ich noch bis Ende Februar. Dann ist GG wieder dran, unter meiner Anleitung.Morgen fahren wir mal wieder in den Garten und ich werde GG bitten, bei den restlichen Gräsern Hand anzulegen. Ich werde mal beide Sorten blaue Kügelchen verteilen. Da meine Haxen immer noch Probleme machen, muss ich mit meinen Kräften haushalten.
Ich werde im nächsten Jahr meinen Schneckenkornverbrauch drastisch runterfahren. Es gab tote Weinbergschnecken - das geht ja gar nicht. . Dann wieder viel gezielter dosieren... ich war etwas freihändig....