berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
bitte erklaer mir den Unterschied im Wachstum zwischen Paprika und Chili?hier sind peppers peppers, period!wenn ich Paprika meine sind das halt bell pepper...Poblano (wobei letzterer zwar wächst wie ein Chilli, aber eher ein Paprika sein dürfte).
ja, ungefaehr so viel wie eingeschlafene Fuesse ::)und die von den Mexen so hoch gelobten pasillo pepper sind auch nix anderes als lange Poblanoeine gewisse Würze hat die Poblano aber schon
Saemlinge entsorgen geht ganz schnell, manchmal entsorgen sie Saemlinge sogar selberaber bei mir generell: weniger Sorten und vor allem weniger scharfes Zeug, mehr tatsaechlich Ess- und Nutzbaresmacht beim Verarbeiten einfach weniger Arbeit und meine Geschmacksknospen sind nicht gut genug 2 Dutzend Sorten auseinander halten zu koennenzwerggarten hat geschrieben:wie macht ihr das bei begrenztem platz für die vorkultur (und vielleicht auch im garten): je sorte eine pflanze oder lieber mehrere pflanzen je sorte und weniger vielfalt, standardsorten oder seltenes geplant oder spontan auf pflanzenmärkten zukaufen? ich bin gerade ziemlich unschlüssig, habe mir aber vorgenommen, dieses jahr maximal 24 pflanzen selbst zu ziehen, dabei habe ich gerade ca. 20 sorten vorgewählt...
Oberschwaben, Klimazone 7a