News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Galanthus-Saison 2015/16 (Gelesen 547431 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
candy47

Re: Galanthus-Saison 2015/16

candy47 » Antwort #1170 am:

Beide wunderschön ! :)
Ulrich

Ulrich » Antwort #1171 am:

Ist da bei Euch alles schon weit :o
If you want to keep a plant, give it away
Davidia

Davidia » Antwort #1172 am:

Haber mal eine Frage zu Trym , Trymlet und Trumps.Ist es richtig, dass die Trym am schwierigsten in der Kultur ist ?Trymlet und Trumps sind die Sämlinge ? Beide gleichermaßen wüchsig ?
Oder Du leistest Dir 'South Hayes'Die Einschätzung von cornishsnow zu 'Trymlet' und 'Trumps' entspricht auch meiner Erfahrung.
Dateianhänge
P1020373.JPG
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,
sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Davidia

Davidia » Antwort #1173 am:

Nee... Fotos vom letzten Jahr ! ;)
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #1174 am:

Meine beiden Fotos sind vom letzten Jahr... ;) Im Moment sind beide gerade 4-5 cm hoch. Die frühen, wie 'Reverends Hailstone', 'Fly Fishing', 'Atkinsii', "Fliether Glocke" und 'David Baker', fangen gerade an zu pendeln, aktuelle Fotos gibt es dann wieder zum Wochenende. :)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #1175 am:

Haber mal eine Frage zu Trym , Trymlet und Trumps.Ist es richtig, dass die Trym am schwierigsten in der Kultur ist ?Trymlet und Trumps sind die Sämlinge ? Beide gleichermaßen wüchsig ?
Oder Du leistest Dir 'South Hayes'Die Einschätzung von cornishsnow zu 'Trymlet' und 'Trumps' entspricht auch meiner Erfahrung.
Ja, eine traumhaft schöne Sorte, wenn Sie mir bei von Ehren vor die Nase kommt... ansonsten bei der Sommerbestellung! :D Sie ist glaube ich zierlicher als die anderen beiden... :)
Davidia

Davidia » Antwort #1176 am:

Ja ist sie - und die Blätter kommen etwas verzögert. Aber bei mir durchaus robust und wüchsig. 4 Nasen nach 2 Jahren. Sommerbestellung ist eh besser :-)
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #1177 am:

Sehr schön, Danke! :) Ja, ich bevorzuge auch die Sommerpflanzung, sie gewöhnen sich viel besser ein. :D Aber grundsätzlich lässt sich das kaum machen, sonst dürfte ich ja Anfang März nicht zu "von Ehren"... ;)
Davidia

Davidia » Antwort #1178 am:

;D ;D ;D Ja, um diese Zeit ist man irgendwie mehr auf Schneeglöckchen gepolt...
candy47

candy47 » Antwort #1179 am:

South Hayes war lange eine Begierdepflanze von mir !Ist aber jetzt im Sommer bei mir eingezogen. :) :) :)In den nächsten Tagen wird sie blühen . Foto kommt !
Tungdil

Tungdil » Antwort #1180 am:

Sehr schöne Bilder der Glöckchen, auch wenn sie aus 2015 sind.Da werde ich wohl Anfang März am Samstag zu von Ehren müssen, um noch ein Glöckchen abzukriegen... ;) ;)Nachdem heute von einem Arbeitskollegen ein paar Tuffs Normalo-Nivalis von einem Abriss-Grundstück gerettet wurden, und er sie mir freundlicherweise übergab, mussten die "Kleinen" natürlich gleich eingepflanzt werden.Gesagt - getan, mit Taschenlampe raus in den Garten und mit der Handschaufel nach Staudo-Art ( RBB-Bericht ) kleine Löcher gebuddelt ( meine Frau enthielt sich jeglichen Kommentars ).Ein mit seinem Hund spazierengehender entfernter Nachbar leuchtete mich promt mit seiner Maglite an, da er wohl dachte, da strolcht einer durch den Garten, der da nicht hingehört. Verständnis konnte ich nach meinen euphorischen Erklärungsversuchen seinem Stirnrunzeln nach wohl nicht erwarten...Aber egal, er kann neuen Dorfklatsch zum Besten geben, ich habe zwölf kleine neue Grüppchen Nivalis im Garten.Eindeutig mein Gewinn ( hoffe ich... ;) ;D )
Kannst di dreihn as du wist
dien Mors blifft jümmers achtern
Staudo

Staudo » Antwort #1181 am:

Dein Verhalten ist absolut nachvollziehbar.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
planthill

planthill » Antwort #1182 am:

Sehr schöne Bilder der Glöckchen, auch wenn sie aus 2015 sind.Da werde ich wohl Anfang März am Samstag zu von Ehren müssen, um noch ein Glöckchen abzukriegen... ;) ;)Nachdem heute von einem Arbeitskollegen ein paar Tuffs Normalo-Nivalis von einem Abriss-Grundstück gerettet wurden, und er sie mir freundlicherweise übergab, mussten die "Kleinen" natürlich gleich eingepflanzt werden.Gesagt - getan, mit Taschenlampe raus in den Garten und mit der Handschaufel nach Staudo-Art ( RBB-Bericht ) kleine Löcher gebuddelt ( meine Frau enthielt sich jeglichen Kommentars ).Ein mit seinem Hund spazierengehender entfernter Nachbar leuchtete mich promt mit seiner Maglite an, da er wohl dachte, da strolcht einer durch den Garten, der da nicht hingehört. Verständnis konnte ich nach meinen euphorischen Erklärungsversuchen seinem Stirnrunzeln nach wohl nicht erwarten...Aber egal, er kann neuen Dorfklatsch zum Besten geben, ich habe zwölf kleine neue Grüppchen Nivalis im Garten.Eindeutig mein Gewinn ( hoffe ich... ;) ;D )
weiter so!!!!besondere Schneeglöckchen sind sicher ein Traum,aber erst viele Schneeglöckchen machen den Frühling ......ich hab viele ganz gewöhnliche Schneeglöckchen aus Abrissdörfern umgesiedelt ...
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN

Wühlmaus » Antwort #1183 am:

..ich hab viele ganz gewöhnliche Schneeglöckchen aus Abrissdörfern umgesiedelt ...
Ist zwar gut für die Glöckchen - und dich, klingt aber ansonsten nicht soo prickelnd :-[
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Staudo

Staudo » Antwort #1184 am:

Er lebt halt in einer Kohlegegend. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Antworten