News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Clematis Henryi oder Lemon Chiffon (Gelesen 1188 mal)

Kletterpflanzen - Auswahl, Pflanzung, Pflege, Schnitt, Kletterhilfen, Verwendung als Bodendecker,
Actinidia, Akebia, Clematis, Lonicera, Schisandra, Hydrangea, Vitis ...
Antworten
Ulli L.

Clematis Henryi oder Lemon Chiffon

Ulli L. »

Für meine dunkelbraune Holz-Sichtschutzwand benötige ich noch eine großblumige weiße Clematis. Nun habe ich mir Clematis Henryi oder Lemon Chiffon herausgesucht und auch schon mit einem Fachmann telefoniert, beide sind sehr gesund und haben große Blüten.Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Sorten?
invivo

Re: Clematis Henryi oder Lemon Chiffon

invivo » Antwort #1 am:

Wenn du keine Welkeprobleme hast probier es, ich würde lieber Maria Cornelia nehmen, die ist uneingeschränkt empfehlenswert und blüht hier auch im Halbschatten ohne Rückschnitt nach.
Grüße
invivo
Ulli L.

Ulli L. » Antwort #2 am:

Eine Viticella möchte ich da nicht nehmen, die wird mir zu wuchtig und bzgl. der kleineren Blüten wirkt mir das gesamte Beet dann zu unruhig. Aus diesem Grund musste auch die Kletterrose Unschuld umziehen.
invivo

invivo » Antwort #3 am:

Ok, so hohe Ansprüche habe ich nicht an Clematis, solange sie gesund wächst und blüht reicht mir das, vielleicht hat deine Wunschkandidaten ja doch noch jemand.
Grüße
invivo
Antworten