Wer kennt die Twin Set? (Gelesen 10958 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Moderator: cornishsnow

Antworten
eva0308
Beiträge: 37
Registriert: 21. Dez 2005, 10:59

Wer kennt die Twin Set?

eva0308 »

hallo,normalerweise wird jede Rose vor Anschaffung 1000 mal durch den Computer gejagt, aber heute war ich spontan... naja, fast...habe bei Lidl die Sutter`s Gold (kennt man) und die Twin Set mitgenommen.Nur: über die Twin Set finde ich im Netz überhaupt nichts.Wie heißt sie wohl ursprünglich?Hat jemand eine Idee?danke,eva mit erstem Lidl-Rosen-Kauf überhaupt!!!Titel geändert. LG Nina
Mufflon

Re:Wer kennt die Twin Set (heute bei Lidl)?

Mufflon » Antwort #1 am:

Ich habe auch gerade den Lidl- Prospekt bekommen, und bin schwer in Versuchung. Ich habe Twin Set im Könemann nachgeschlagen, aber da stand auch nichts.Sehen die Obelisken eigendlich brauchbar aus?Vielleicht kann noch einer unserer Spezialisten etwas dazu sagen, ich war ja jetzt keine große Hilfe.Grüße,Mufflon
Sabine G.

Re:Wer kennt die Twin Set (heute bei Lidl)?

Sabine G. » Antwort #2 am:

ja, allerdings ist das was fuer Bastler... irre viele Kleinteile.Um die Rosen habe ich einen grossen Bogen gemacht. Wahrscheinlich Fantasiename und wenn nicht, dann die Chance 50:50, dass sie das ueberhaupt ist. LGSabine
Biobella

Re:Wer kennt die Twin Set (heute bei Lidl)?

Biobella » Antwort #3 am:

Unter dem Namen 'Twin Set' habe ich vor zehn Jahren mal eine Baumarkt-Rose erstanden. Es war eine etwa 80 cm hohe, großblütige Polyantha-Rose, intensiv gelb-orange-rot getönt, eigentlich ganz hübsch. Ich habe den Namen auch für eine Fantasieschöpfung eines Lizenzgebühren-vermeidenden Massenvermehrers gehalten. Wenn das zutrifft, kann deine neue Rose natürlich auch ganz anders aussehen.
Diana

Re:Wer kennt die Twin Set (heute bei Lidl)?

Diana » Antwort #4 am:

Ich bin heut auch nicht an zwei "Twin Set" vorbeigekommen, ohne dass sie mir in den Wagen gehüpft wären ::) ;D Werd sie wohl in Töpfe pflanzen und erst wenn klar wird was ich da gekauft habe kommen sie ins Beet.Was mich interessiert, wie ist der Rosendünger von Lidl? Brauchbar?Nächste Woche gibts dann Hornspäne beim Aldi.
eva0308
Beiträge: 37
Registriert: 21. Dez 2005, 10:59

Re:Wer kennt die Twin Set (heute bei Lidl)?

eva0308 » Antwort #5 am:

Unter dem Namen 'Twin Set' habe ich vor zehn Jahren mal eine Baumarkt-Rose erstanden. Es war eine etwa 80 cm hohe, großblütige Polyantha-Rose, intensiv gelb-orange-rot getönt, eigentlich ganz hübsch.
hallo,ich denke, das ist sie.Und: war/ist sie ansehbar?Ich wollte sie als Unterpflanzung für Golden Celebration (Hochstamm) in eine gelb-oranges Beet.Eigentlich sollte es ja ein Staudenbeet werden, aber naja....jetzt stehen schon Papi Delbard Compassion und eben der GC-Hochstamm drin, dann kommt es auf die Twin Sets auch nicht mehr an. ;DSonst hätte ich auch gesagt:nie Lidl....aber die sahen wirklich gut aus; gut verzweigt, schwer....mal sehen..cueva
Benutzeravatar
Aella
Beiträge: 12007
Registriert: 1. Mär 2005, 14:36
Kontaktdaten:

BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:Wer kennt die Twin Set (heute bei Lidl)?

Aella » Antwort #6 am:

wegen euch musst ich natürlich auch gleich gucken!!! >:( ;D hab unbedingt so ein sprühpumpendingens gebraucht und ein paar kleine arbeitshandschuhe sind mir dann auch noch in den wagen gehüpft :D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Mutabilis

Re:Wer kennt die Twin Set (heute bei Lidl)?

Mutabilis » Antwort #7 am:

ich musste auch gleich lostigern ::) ich hab mich mal an die obelisken gewagt...wann gibt es denn wieder aldi-rosen? ich möchte dieses jahr wieder in der lotterie mitmachen ;D
Benutzeravatar
vvvde
Beiträge: 397
Registriert: 27. Feb 2006, 21:24
Kontaktdaten:

Re:Wer kennt die Twin Set (heute bei Lidl)?

vvvde » Antwort #8 am:

Hallo, ich hae auch Twin Set am letzten Samstag gekauft. Und ein Paar andere auch, auch bei Lidl. Ich bin noch Anfängerin und möchte euch fragen: kann ich die Rosen bereits jetzt in einen Kübel auspflanzen und drausen im Garten stehen lassen? Oder ist es noch zu früh?Danke und Gruß
Liebe Grüße
Nina
Benutzeravatar
Dorothea
Beiträge: 696
Registriert: 18. Jul 2004, 09:04
Kontaktdaten:

Re:Wer kennt die Twin Set (heute bei Lidl)?

Dorothea » Antwort #9 am:

Die Twin Set war, glaube ich die einzige von 10 wurzelnackten L*- Rosen, die in etwa der Beschreibung entsprach: Leuchtend rot mit gelb.Es war sehr spannend, zu sehen, was sich aus den einzelnen Rosen entwickelte, aber außer Twin Set passte nichts in der Farbe, die rote Edelrose war eine rosa Polyantha bzw. ein weißer Bodendecker etc. Meine Frühjahrslotterie enthielt im letzten Jahr nur Nieten. Die Qualität war allerdings okay, vor allem interessant. weil es sich um stecklingsvermehrte Rosen handelte. Die Containerware, die letztes Jahr etwas später in die Regale kam, war, so weit ich das mitbekommen habe, richtig etikettiert.Dorothea
Dateianhänge
Twin_Set_klein_DSCF1012.jpg
Twin_Set_klein_DSCF1012.jpg (71.31 KiB) 230 mal betrachtet
Biobella

Re:Wer kennt die Twin Set (heute bei Lidl)?

Biobella » Antwort #10 am:

Und: war/ist sie ansehbar?
Wie ich schon sagte, war sie ganz okay, aber keine Rose, die ich mir für teuer Geld beim Fachbetrieb geholt hätte. Bei der Massenware kann man keine sortenechte Superrosen erwarten, da sind immer Überraschungen drin. Beim gleichen Kauf hatte ich unter dem Etikett 'Polstjärnan' übrigens ein astreines 'Schneewittchen', die heute noch meinen Garten ziert. Nur klettern will sie nicht so recht. 8) Meine 'Twin Set' sah übrigens anders aus als auf Dorotheas Foto, höherer Gelbanteil, stärkere Füllung.
Diana

Re:Wer kennt die Twin Set (heute bei Lidl)?

Diana » Antwort #11 am:

ich musste auch gleich lostigern ::) ich hab mich mal an die obelisken gewagt...wann gibt es denn wieder aldi-rosen? ich möchte dieses jahr wieder in der lotterie mitmachen ;D
...über meinen Obelisten darf sich eine Passiflora hermachen. ;D Aldi war schon letzte Woche mit Rosen dran.
Mutabilis

Re:Wer kennt die Twin Set (heute bei Lidl)?

Mutabilis » Antwort #12 am:

oh mist! mal sehen, ob ich noch ein paar reste finde...
Benutzeravatar
Tilla
Beiträge: 23
Registriert: 4. Mär 2005, 16:11

Re:Wer kennt die Twin Set (heute bei Lidl)?

Tilla » Antwort #13 am:

Bei Aldi süd gibt es die Rosen ab 2. März.VGTilla
Mutabilis

Re:Wer kennt die Twin Set (heute bei Lidl)?

Mutabilis » Antwort #14 am:

aber so weit würde ich dann doch nicht fahren wollen :D
Antworten