News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Lecker Seife (Gelesen 334588 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Inken

Re: Lecker Seife

Inken » Antwort #510 am:

Caira, Deine Kunstwerke hab ich schon vor ein paar Tagen bewundert, jetzt komm ich erst dazu, das hier auch auszudrücken! Wahnsinn!
Ja, die Seifen sind wunderschön, ... und wie sie duften! :D Herzlichen Dank. Viel zu schade eigentlich zum bloßen Händewaschen. ;)
Junebug

Junebug » Antwort #511 am:

achja! wir wollten ja mal!! :Dmüssen wir nur noch nen termin finden und dann gehts los ;D
Yay! (Oh-oh, Terminfindung, unsere Stärke ... ;D) Zwischenbericht von der Roggenmehlshampoofront: Klappt bislang ganz hervorragend, die Haare sind viel weicher und kämmbarer als nach Seife. :)
M

M » Antwort #512 am:

Ich habe heute frische Ziegenmolke geschenkt bekommen hat die schon jemand mal verseift ?
Caira
Ruhrpott

Caira » Antwort #513 am:

nein, da muss ich passen.aber in seifenforen steht, dass die die molke als laugenflüssigkeit statt wasser nehmen.
grüße caira
Nahila

Nahila » Antwort #514 am:

Bei frischer Ziege muss ich auch passen, aber die "normale" Kuhmolke ausm Kühlregal hab ich oft verseift. Einfach statt Wasser die Lauge damit anrühren. Die sollte aber möglichst kühl bleiben, ansonsten stinkt der Spaß und verfärbt sich orange :-X ;DMolkeseifen sind toll :D
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Anke02

Anke02 » Antwort #515 am:

Ich hätte eine Frage an die Seifenspezialisten hier.Ich habe vor längerer Zeit eine selbst gemachte Seife bekommen. Bisher nur als Deko rumgelegen. Angeregt durch euch, habe ich mich entschlossen, endlich die Seifen zu nutzen und mir eine Seifenablage angeschafft.Jetzt fällt mir auf, dass die Seife gar nicht schäumt. Woran kann das liegen (Zusammensetzung, Alter)? Oder ist das bei diesen Seifen so?Merci im Voraus!
Sonnigliebe Grüße
Anke
July

July » Antwort #516 am:

Hallo Anke 02,Was ist in der Seife drin? Wenn keine Schaumfette benutzt worden sind schäumt sie nicht.Auch reine Olivenölseifen schäumen kaum oder erst nach gaaanz langer Zeit.Ich mag keine Seife ohne Schaum ;)LG von July
Anke02

Anke02 » Antwort #517 am:

Leider habe ich keine Ahnung, was drin ist July.Riecht irgendwie auch "nichtssagend". Aber deine Antwort hilft mir schon, da ich jetzt weiß, dass es auch beim Schaum auf die Zutaten ankommt.
Sonnigliebe Grüße
Anke
Caira
Ruhrpott

Caira » Antwort #518 am:

oder es ist eine salzseife?wenn da gut salz und nicht dementsprechend viel schaumfett zum ausgleich drin ist, bremst das auch den schaum aus. ich weiss nicht, ob man das salz in der seife schmecken kann, aber sollte es eigentlich, da sich das ja nicht umandelt. mal mit der zunge an die seife gehen? ;Dam alter sollte es nicht liegen. aber wie july schon schrieb, kommts auf die zusammensetzung an.
grüße caira
Anke02

Anke02 » Antwort #519 am:

Dass ich den Titel des Fadens hier einmal so wörtlich nehmen würde, hätte ich mir nicht träumen lassen :PMeine Seife schmeckt wie sie riecht - nichtssagend ::) Also nicht salzig.Wird wohl das "Schaumzeug" fehlen. Auf jeden Fall habe ich jetzt gelernt, dass es nicht am Alter der Seife liegt und, dass Seife nicht zu meinem Lieblingssnack wird ;D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #520 am:

ich mags auch lieber wenn die schön schäumen. Ich hatte auch mal eine Olivenölseife von einer Bekannten hier im Ort. Die schäumte auch sowas von gar nicht. Gut für die Haut war sie trotzdem. Aber ich mags eben, wenn der Schaum so schön cremig ist
Caira
Ruhrpott

Caira » Antwort #521 am:

;Ddann scheint es an der ölzusamenstellung zu liegen.aber gut für die haut kann sie trotzdem sein. übrigens hat meine zunge öfters kontakt mit der seife. ich teste meine so meine seifen und es gibt sogar zahnseife 8) ;D
grüße caira
July

July » Antwort #522 am:

Ja den Küsschentest habe ich auch schon öfters mal gemacht ;D@Caira.....hast Du schon mal eine Zahnseife gesiedet?Ich noch nicht, aber versuchen möchte ich es schon einmal.LG von July
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #523 am:

das kann ich mir grad echt schwer vorstellen :-X
Caira
Ruhrpott

Caira » Antwort #524 am:

ich kanns mir auch nicht recht vorstellen und hab noch keine gemacht. auch auf meiner to-do-liste hab ich die erst mal nicht. ::)weiß nicht recht... seife zum zähne putzen?
grüße caira
Antworten